close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Jeep Grand Cherokee

Jeep Grand Cherokee Trackhawk (2017): Preis US-Preis des Monster-Cherokees

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Zum Verwechseln ähnlich, aber fast 250 PS-Differenz: Mit dem Jeep Grand Cherokee Trackhawk toppen die Amis den SRT-Ableger und schicken ihn mit dem 6,2-Liter-V8 und 717 PS auf die Piste! Jetzt stehen die Preise für den US-Markt fest.

Der Jeep Grand Cherokee Trackhaw ist keine Ausgeburt der Fantasie mehr, sondern wird endlich real! Zu Preisen ab 86.995 Dollar (umgerechnet rund 74.000 Euro) kann der kraftvolle Gelädegeänger zumindest auf dem US-Markt ab dem 10. August bestellt werden. Für Europa gibt es noch keine genauen Preise, doch spätestens im vierten Quartal 2017 will Jeep den Trackhawk auch in Europa anrollen lassen. Das Warten lohnt sich: Satte 717 PS wüten unter der Cherokee-Haube und lassen auch die schon starke SRT-Version weit hinter sich. Wenn das massive Drehmoment von 881 Newtonmeter über die vier Räder des Jeep Grand Cherokee Trackhaw (2017) herfallen, nimmt er dem SRT beim Spurt auf Tempo 60 mp/h (96 km/h) gute 1,5 Sekunden ab und lässt die Stoppuhr schon bei 3,5 Sekunden (!) erstarren. Erst bei 289 Sachen hört die Beschleunigungsorgie des Trackhawk auf, satte 32 km/h mehr als im SRT! Doch damit nicht genug: Die Amerikaner geben für den Jeep Grand Cherokee Trackhawk (2017) eine Viertelmeile-Zeit von gerade einmal 11,6 Sekunden an.

Neuheiten Jeep Grand Cherokee SRT Facelift (2016)
Jeep Grand Cherokee SRT Facelift (2016): Preis Kleiner Preis für großen Grand Cherokee SRT

Jeep Grand Cherokee Facelift im Video:

 
 

Preis des Jeep Cherokee Trackhawk (2017) bekannt

Optisch ist der Trackhawk hingegen kaum vom schwächeren SRT zu unterscheiden, lediglich die größere Lufteinlässen an der Front – ohne Nebelscheinwerfer –, die schwarzen Auspuffendrohre und die "Supercharged"-Embleme an den vorderen Türen und das "Trackhawk"-Emblem am Heck geben dem Beobachter ein Indiz auf die massive Mehr-Leistung! Die stammt aus dem 6,2-Liter-V8 aus der Hellcat, der seine Kraft über eine von den Jeep-Entwicklern verfeinerte Achtgang-Automatik samt Track-Modus überträgt. In dem soll der Gangwechsel gerade einmal 160 Millisekunden benötigen! Brembo steuert für den Jeep Grand Cherokee Trackhaw (2017) die Sechskolben-Bremsen vorne und die Vierkolben-Bremsen hinten für die maximal-negative Verzögerung bei. Darüber stecken 20 Zoll große Alufelgen mit zehn Zoll Breite. Im Innern verwöhnt der Jeep Grand Cherokee Trackhaw (2017) mit einer fast schon dekadent anmutenden Leder-Ausstattung, Carbon-Dekor und dem Infotainment-System namens Uconnect und 8,4 Zoll großem Bildschirm. Das Uconnect haben die Macher für den Jeep Grand Cherokee Trackhaw (2017) nochmals verfeinert und um Performance-Parameter erweitert – damit die massiven PS auch virtuell bestens zur Geltung kommen!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.