close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Dodge Charger SRT-8: Tuning von Geiger Cars Police-Car von Geiger

Geiger Cars macht den Dodge Charger SRT-8 zum extra-heißen Polizei-Auto: Mit 638 PS und 22 Zoll-Felgen ist er schärfer als die Polizei erlaubt

Davon können deutsche Ordnungshüter nur träumen: Wenn unsere Behörden ihre Polizei-Autos auswählen, stehen neben Platzangebot und Zuverlässigkeit auch der Verbrauch und natürlich die Kosten im Fokus. In den USA sieht das teilweise anders aus, denn hier können sich die Cops und Sheriffs ihren Streifenwagen teilweise selbst aussuchen - und dann auch zu Autos greifen, die nicht nur auf europäische Betrachter ziemlich exotisch wirken.

 

Geiger Cars Dodge Charger SRT-8: Tuning für die Polizei

Der deutsche US-Importeur Geiger Cars zeigt nun, was sich bei Bedarf aus einem serienmäßig schon 469 PS starken Dodge Charter SRT-8 herausholen lässt. Für besonders eilige Cops bietet der Tuner eine Leistungssteigerung auf satte 638 PS und gibt den Hütern von Recht und Ordnung so bei jeder Verfolgungsjagd den entscheidenden Vorteil.

Die Limousine mit 6,4 Liter großem V8-Triebwerk wird außerdem auf 22 Zoll große Leichtmetallräder gestellt, was im harten Polizei-Alltag allerdings genau wie das Sportfahrwerk samt Tieferlegung auch Nachteile mit sich bringen könnte. Für passenden Sound sorgt entweder die Polizei-Sirene auf dem Dach oder der Edelstahl-Sportauspuff - so oder so dürfte den Cops so besonders viel Aufmerksamkeit gesichert sein.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Abgesehen vom Lichtbalken auf dem Dach sind die Tuning-Teile von Geiger Cars übrigens auch für zivile Besitzer eines Charger SRT-8 erhältlich: Für die Leistungssteigerung berechnet der Tuner 13.900 Euro, das Sportfahrwerk kostet 1.950 Euro, der Sportauspuff schlägt mit 1.500 Euro zu Buche und der Satz Alufelgen sorgt für Kosten in Höhe von 5.600 Euro.
Benny Hiltscher

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.