close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

cW-Wert: Quiz Gut durch den Fahrtwind, aber auch gut durch das Quiz? Neun Fragen!

Alexander Koch Chefredakteur Digital
cW-Wert: Quiz
Foto: Mercedes

Der cW-Wert dürfte den meisten Autofans ein Begriff sein, seine Bedeutung aber wohl weniger – dabei ist er durch spektakuläre Studien wie dem äußerst windschnittigen Elektroautos Mercedes Vision EQXX, aber auch durch den Wechsel von Verbrennern auf reichweitenproblematische E-Autos derzeit besonders oft in der Berichterstattung zu lesen. Was der cW-Wert eigentlich bedeutet, warum er als Größe relevant ist und was an dieser Maßeinheit beziehungsweise an ihrer Verwendung oft kritisiert wird, fragt das Quiz ab. Sind Sie bereit für neun Fragen mit Widerstandspotenzial? Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon


Design BMW-Design der Bangle-Ära: Classic Cars
BMW-Designer Chris Bangle Als BMW zur Designmarke wurde

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.