close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Chevrolet Camaro

Chevrolet Camaro Facelift 2013 Sport-Version Z28 New York Auto Show Heiß gemacht und neu geschminkt

Auf der New York Auto Show 2013 präsentiert Chevrolet neben dem Camaro Facelift auch das sportliche Top-Modell Z28 mit 500 PS starkem V8

Mit dem Chevrolet Camaro Z28 kehrt ein legendärer Name ins Camaro-Modellprogramm zurück. Die zulassungsfähige Rennvariante ist die wichtigste Neuerung bei der Modellpflege für das Musclecar, die auf der New York Auto Show 2013 präsentiert wird.

 

Chevrolet Camaro Facelift: Neue Top-Version Z28

Der ausschließlich als Sport-Coupé lieferbare Z28 kommt mit einem 7,0 Liter großen V8-Motor, der etwa 500 PS leistet. Exakte Daten hat Chevrolet noch nicht mitgeteilt. Doch da der Z28 etwa 150 Kilogramm leichter ist als das bisherige Top-Modell ZL1, sollten knapp 300 km/h Höchstgeschwindigkeit möglich sein. Ob Chevrolet den Z28 auch in Europa anbieten wird, steht noch nicht fest.

Das aufgefrischte Standardmodell schafft es auf jeden Fall nach Europa, sagte ein Unternehmenssprecher. Das Facelift beschert dem als Coupé und Cabrio erhältlichen Camaro unter anderem neue Scheinwerfer und Retuschen an Front und Heck sowie neue Sportsitze.

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.