Alle Marken

Caterham

Caterham Originallogo

Der englische Automobilhersteller Caterham Cars wurde 1973 gegründet und hieß bis 1989 Seven Cars. Der ursprüngliche Name leitet sich vom Lotus Seven ab. Firmengründer Graham Nearn war Lotus-Händler in Caterham, England, und erwarb die Rechte an dem puristischen Sportwagen. Er produzierte ihn als "Seven" weiter, allerdings nicht in der damals aktuellen, sondern in der weniger umstrittenen Vorgängerversion. 2011 kaufte Tony Fernandes gemeinsam mit einem Geschäftspartner aus der Formel 1 das Unternehmen. Eine Zusammenarbeit mit Alpine 2012 war nur von kurzer Dauer und sollte einen neuen Sportwagen hervorbringen. Alpine ließ den Klassiker nach der Trennung von Caterham bekanntlich trotzdem wieder aufleben.

Der Caterham Seven als Kit-Car

Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.