BMW M5 Competition (2018): Erste Informationen Kommt der M5 Competition mit 625 PS?

von Alexander Koch 07.02.2018

In der ersten Jahrehälfte 2018 könnte ein nochmals stärkerer BMW M5 Competition zum M-Aufgebot hinzustoßen. Neben 25 Mehr-PS sind vermutlich auch Carbon-Keramikbremsen, spezielle Alufelgen und ein neues Fahrwerk-Setup Teil des Pakets!

Competition steht für mehr Leistung gegen mehr Geld. So auch beim BMW M5 Competition, den die Münchener rund ein halbes Jahr nach der Präsentation des Standard-M5 in der ersten Jahrehälfte 2018 vorstellen könnten. Hier wie dort geht ein zweifach aufgeladener 4,4 Liter großer V8 zu Werke, nur dass der Competition noch einmal 25 PS drauflegen und somit auf eine Gesamtleistung von 625 PS kommen könnte. Damit wäre der Competition 13 PS stärker als der ärgste Konkurrent aus Stuttgart. Ob die Drehmomentkurve durch die Mehrleistung ebenfalls ansteigt, ist genauso wenig überliefert wie neue Beschleunigungswerte. Der Serien-M5 spurtet in nur 3,4 Sekunden auf Tempo 100. Teil des Competition-Pakets könnte auch eine Carbon-Keramikbremsanlage und ein nochmal sportlicher abgestimmtes Fahrwerk sein. Wie die Competition-Ausführung bei M3 und M4 dürfte auch der BMW M5 Competition (2018) leichtere Alufelgen und kleine Änderungen im Interieur erhalten. Ein Preis ist zwar noch nicht bekannt, doch darf man von einem satten Aufschlag im vierstelligen Bereich ausgehen. Der Grundpreis des M5 startet bei 117.900 Euro. 

Neuheiten BMW M5 auf der IAA 2017
BMW M5 (F90): Preis & Motor  

600 PS starke Power-Limo

BMW M5 im Fahrbericht (Video):

 
 

Erste Informationen zum M5 Competition (2018)

Der standardmäßige BMW M5 feierte im Herbst 2017 seine Premiere und leistet 600 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment. Erstmalig kommt ein Allradantrieb zum Einsatz, der auf Knopfdruck zum reinen Hinterradantrieb wird. In der Spitze fährt der nur als Limousine erhältliche M5 Tempo 250, mit dem optionalen M Driver's Package ist erst bei 305 km/h Schluss.

Fahrbericht BMW M5 (2018)
Neuer BMW M5 (2018): Erste Testfahrt (Update!)  

So fährt sich der erste Allrad-M5

Tags:
Wir kaufen Ihr Auto!

Einfach, schnell und sicher

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.