Alle Infos zum BMW 7er

BMW 750Li: Tuning von Abu Dhabi Motors Einzigartiger 750Li in Abu Dhabi

von Manuel Becker 03.06.2020

BMW. 445 PS. Blau. Damit wird das neue Schmuckstück von Abu Dhabi Motors sehr gut beschrieben. Der BMW 750Li (G11) steht in der edlen Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten. 

Mit Farbe trifft das Autohaus Abu Dhabi Motors ins Schwarze. Ihr neustes Highlight: Der aktuelle BMW 750Li in "Atlantis Blue". Normalerweise wird der Bimmer in Schwarz, Weiß oder Grau von den Kunden bestellt. Doch nun gibt es den Wagen in einem Blau von BMW Individual, mit dem auch schon M3- und M4-Modelle scharf gemacht wurden. Das äußere Erscheinungsbild der Luxuslimousine wird durch die 21 Zoll großen Speichenfelgen abgerundet. Auf Bodykits oder andere Tuning-Elemente wurde komplett verzichtet. Die Leistung der Maschine wurde ebenfalls nicht verändert – dafür im Innenraum Vollgas gegeben: Mit grell-rotem Leder wird ein einzigartiger Kontrast zu der meerblauen Außenlackierung geboten. Alle weiteren hochwertigen Ausstattungsmerkmale, die teilweise zur Serienausstattung oder zu einem Sonderausstattungs-Paket gehören werden durch das Leder luxuriös umschlossen. 

Tuning BMW X6: Tuning von Abu Dhabi
BMW X6: Tuning von Abu Dhabi Motors Schnitzer-Widebody für den X6

Fahraufnahmen des BMW 7er im Video:

 
 

BMW 750Li: Tuning von Abu Dhabi Motors

Der BMW 750Li ist satte 445 PS stark und stemmt ein Drehmoment von 650 Newtonmeter auf die Antriebswellen. Für die geballte Power ist ein V8-Motor verantwortlich. Die Profis aus Nahost sahen keine Notwendigkeit an der Leistung zu drehen, den der potente Siebener schafft die Tempo-100-Marke in 4,5 Sekunden. Einen Preis für den modifizierten 750Li hat Abu Dhabi Motors bisher nicht genannt. Mit Serienausstattung steht der Wagen allerdings mit rund 115.000 Euro im Katalog. Zudem ist nicht klar, ob der Bimmer in "Atlantis Blue" schon verkauft ist und Abu Dhabi Motors schon am nächsten Schmankerl arbeitet.

News BMW 760Li: Tuning von Abu Dhabi Motors
BMW 760Li: Tuning von Abu Dhabi Motors BMW 7er (F01) à la Purple Rain

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.