close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 2er

BMW 2er Coupé 2014: Technische Daten vorab im Netz Gefangen im Netz

Früher als geplant sickern die technischen Daten zum BMW 2er Coupé ins Netz. Der dynamische Kompakte kommt im Frühjahr 2014

Auch wenn das Internet für manche Menschen noch immer Neuland ist, hat sich ein Fakt rund um das weltweite Netz mittlerweile herumgesprochen: Dass Internet vergisst nicht. Gerade bei Autobauern dürfte sich längst noch eine zweite Weisheit etabliert haben: Das Internet verzeiht nicht. Wenn irgendwo auf der Welt etwas veröffentlicht wird, macht es im Zweifelsfall rasend schnell die Runde – und wie der erste Fakt lehrt, gibt es dann kein Zurück mehr.

 

BMW 2er Coupé 2014: Technische Daten vorab im Netz

Das in dieser Hinsicht so unerbittliche Netz hat nun auch die Pläne zum Kommunikationsstart für das BMW 2er Coupé durcheinander gebracht: Auf der Website von BMW Südafrika waren für kurze Zeit die technischen Daten und Abmessungen der zum Marktstart im Frühjahr 2014 erhältlichen Modelle BMW M235i, BMW 220i und BMW 220d abrufbar und beantworten uns nun einige noch ungeklärte Fragen rund um den Nachfolger des 1er Coupés.

Und so klingen die Fakten: In der Länge überragt das BMW 2er Coupé den BMW 1er Hatchback um rund elf Zentimeter und kommt auf etwas mehr als 4,43 Meter, der Radstand bleibt bei 2,69 Meter. Bei der Höhe bleibt das Kompakt-Coupé wenige Millimeter unter dem 1er, mit dem es sich die wichtigsten Technik-Komponenten teilt. Alle drei Modelle sind mit manuellem Sechsgang-Getriebe oder Achtgang-Automatik erhältlich.

Unter der Haube von 220i und 220d arbeiten Turbo-Vierzylinder mit 2,0 Liter Hubraum, die jeweils 184 PS an die Hinterräder schicken. Von 0 auf 100 benötigen die beiden Basis-Modelle rund sieben Sekunden. Wer es eiliger hat, kann zum BMW M235i greifen: Mit 326 PS und 450 Newtonmeter starkem Reihensechszylinder geht es je nach Getriebe in 4,8 bis 5,0 Sekunden auf Landstraßentempo. Bei allen Modellen versprechen die von Antriebseinflüssen befreite Lenkung und die ausgeglichene Gewichtsverteilung auch in Kurven beste Unterhaltung.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.