Auto Trophy 2008 Auto Trophy 2008 - die Sieger

Einstand nach Maß für den neuen Ford Fiesta: Der kleine Kölner, seit Sommer im Markt, verdrängt den Vorjahressieger Mini auf den zweiten Platz. Auf Rang drei folgt der ewig junge VW Polo » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Das konzerninterne Duell entscheidet der Vorjahressieger Fiat 500 klar für sich und verweist den neuen Alfa Romeo MiTo auf die Verfolgerposition. Der neue Seat Ibiza glänzt mit dem dritten Rang » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Der brandneue VW Golf setzt sich in der Kompaktklasse mit gutem Vorsprung gegen 34 Mitbewerber durch. Auch der Audi A3, Sieger 2007, räumt das Feld. Der BMW 1er rutscht auf den dritten Platz » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Der frisch überarbeitete Skoda Octavia verteidigt seinen Sieg aus dem vergangenen Jahr. Der Volvo S 40 behauptet seinen zweiten Platz, der ganz neue Lancia Delta erobert auf Anhieb Rang drei » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Der 2007 gestartete Audi A4 verteidigt die Führung, büßt aber sechs Prozent Zustimmung ein. Der gerade überarbeitete 3er BMW holt auf und kann den Vorjahreszweiten, die Mercedes C-Klasse, überholen » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Nichts Überraschendes bei den importierten Stars: Der neue Mazda 6 rangiert wieder vor Volvo V 70 und Alfa Romeo 159. Allerdings ist das Führungstrio bei den Prozenten dichter zusammengerückt » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Beim A6 hat Audi vieles richtig gemacht – das zeigt dieses klare Ergebnis. Der nicht mehr ganz frische BMW 5er erobert Rang zwei, der neue VW Passat CC etabliert sich in der Oberklasse » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Mit dem neuen Superb schafft Skoda den Aufstieg in die Oberklasse und holt einen beeindruckenden Sieg. Der Jaguar XF rückt einen Platz auf, der Chrysler 300C schiebt sich auf den dritten Rang » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Ein wichtiger Prestige-Erfolg für den neuen BMW 7er: Mit Vorsprung gewinnt er in der Königsklasse und setzt sich vor den Audi A8, der Platz zwei vor der Mercedes S-Klasse verteidigt » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Italienischer Triumph: Der neue Maserati Quattroporte wiederholt seinen Erfolg aus dem Vorjahr. Der Bentley Continental Flying Spur verdrängt den Lexus LS vom zweiten auf den dritten Platz » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Das BMW 1er Cabriolet startete erst Anfang 2008, holte die Trophy aber schon beim letzten Mal. Das neue Audi A3 Cabriolet landet sofort auf Platz zwei und zieht am Konzernrivalen VW Eos vorbei » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Mit dem besten Einzelergebnis startet der Mazda MX-5 in der Importwertung durch und verteidigt Platz eins. Der Peugeot 308 CC kommt erst im Frühjahr – und siegt schon vor seinem Markenkollegen 207 CC » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Frisch überarbeitet und mit sparsameren Motoren bleibt das Porsche 911 Carrera Cabrio an der Spitze. Der tiefgreifend erneuerte Mercedes SL holt Platz zwei vor dem Mercedes SLR McLaren Roadster » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
In diesem exklusiven Feld kann sich der Ferrari F430 Spider knapp vor den Power-Modellen der britischen Edelmarke Aston Martin behaupten: DB9 Volante und V8 Vantage Roadster liegen dicht beieinander » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Der Porsche 911 holt sich den 15. Titel in 21 Jahren Auto Trophy. Den beiden starken Verfolgern Audi S5 und BMW M3 Coupé bleiben – wie bereits 2007 – nur die Positionen zwei und drei » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Der Aston Martin V8 Vantage holt bei den ausländischen Sportwagen wie im Vorjahr jede vierte Stimme, der Maserati GranTurismo folgt ihm dicht auf den Fersen. Die Corvette C6 erobert Rang drei » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Der Ingolstädter begeistert die Leser der AUTO ZEITUNG: Der Audi R8 holt souverän den dritten Titel in Folge. Porsche 911 Turbo und Mercedes SLR McLaren bilden das Verfolgerduo » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Der britische Edel-Sportler Aston Martin DBS wiederholt den Sieg aus dem Vorjahr. Der 620 PS starke Ferrari 599 GTB Fiorano erreicht Rang zwei, der 1001-PS-Bolide Bugatti Veyron 16.4 wird Dritter » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Mit 27,7 Prozent, dem gleichen Ergebnis wie 2007, sichert sich der VW Touran erneut die Trophy bei den Minivans. Und wie letztes Jahr belegen Mercedes B-Klasse und Ford Focus C-MAX die Verfolgerplätze » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Eine reife Leistung: Der Skoda Roomster holt in der Importwertung den dritten Sieg in Folge. Im weiteren Spitzenfeld tauschen dieses Mal der Mazda 5 und der Citroën C4 Picasso die Plätze » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Mit dem Bus hat VW vor 60 Jahren den Van erfunden – der T5 Multivan erobert 2008 die Trophy von der Mercedes R-Klasse zurück. Auch der Ford S-MAX zieht am Stuttgarter Crossover vorbei » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Das ist schon fast eine Tradition bei der Auto Trophy: Zum elften Mal gewinnt der Renault Espace den Titel. In diesem Jahr liegt er wieder vor dem Dauerbrenner Seat Alhambra und dem neuen Dodge Journey » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Mit dem Tiguan hat VW einen Volltreffer gelandet: Zum zweiten Mal landet das SUV auf Platz eins. Der Ford Kuga kann den Abstand dieses Mal allerdings verringern. Der Opel Antara hält Platz drei » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Der erfolgreiche Nissan Qashqai stürmt von Platz drei auf die Spitzenposition. Der Jeep Wrangler landet wie im Vorjahr auf dem zweiten Rang, das Urgestein Land Rover Defender wird Dritter » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Er kam, sah, siegte: Der neue Mercedes GLK erobert auf Anhieb den ersten Platz bei den Geländewagen und setzt sich vor den ebenfalls neuen Audi Q5. Der Vorjahressieger BMW X5 wird dieses Jahr Dritter » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Auch bei den Importautos rollt ein Neuling das Feld auf: Der Volvo XC 60 holt sofort die Trophy und verdrängt den Range Rover Sport und den Range Rover auf die beiden Verfolgerplätze » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Hier setzt sich wie im Vorjahr das beste Angebot und nicht der niedrigste Preis durch: Der günstige Skoda Fabia Combi landet vor dem billigen Dacia Logan MCV und dem kultigen Fiat 500 » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
In der Kürze liegt die Würze – trotzdem wird das Wesentliche klar: Mit diesem Trick konnte BMW die Trophy für die beste Werbung gewinnen. Vorjahressieger Audi wird Zweiter, VW diesmal Dritter » zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
» zurück zum Artikel: Auto Trophy 2008
Mehr als 100.000 Leser haben bei der "Auto Trophy 2008" abgestimmt und die begehrten Preise in 28 Kategorien vergeben
Die Würfel sind gefallen, die Sieger der 21. Auto Trophy stehen fest. Exakt 102.451 Leser der AUTO ZEITUNG haben abgestimmt und ihre Favoriten in 28 Kategorien gewählt. In 13 Fahrzeugklassen – vom Kleinwagen bis zum Supersportler – traten insgesamt 343 Autos zum Wettstreit um die begehrten Auszeichnungen an. Hier sollten die Leser jeweils den Gesamtsieger und den besten Importwagen küren. Keine leichte Wahl, immerhin stellten sich Kandidaten von 45 bis 1199 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 132 bis 438 km/h der Leser-Jury.
Eine Trophy für das preiswerteste Auto
Aus einem Starterfeld von 20 Modellen galt es außerdem, das beste preiswerte Auto des Jahres auszuzeichnen: Hierfür hatte die Redaktion ganz unterschiedliche Fahrzeuge gewählt, die durch ein hervorragendes Preis-LeistungsVerhältnis bestechen – vom Dacia Logan MCV für 8400 Euro bis zur 300 km/h schnellen Corvette Competition für 59.990 Euro. Da auch eine gute Werbekampagne immer wichtiger wird, ging es in einer weiteren Kategorie um besonders gelungene Anzeigen.
Die Gewinner der Abstimmung finden Sie auf den nächsten Seiten – darunter ist so manche Überraschung, aber auch das eine oder andere zu erwartende Resultat. So viel vorweg: Skoda und VW haben mit jeweils vier Throphys das beste Gesamtergebnis geholt, gefolgt von Audi und BMW mit jeweils drei Titeln. Aston Martin, Mazda und Porsche siegten zweimal. Klaus Uckrow
Video der Preisverleihung
AUTO ZEITUNG