close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi TT

Abt TT RS-R: Tuning für den Audi TT RS Abt spendiert dem TT RS 100 Pferde

von Julian Islinger

Mit 500 PS und 570 Newtonmeter für maximalen Fahrspaß präsentiert Abt seine Interpretation des Audi TT RS. Das Tuning-Auto von Abt mit dem Namen "RS-R" ist auf 50 Stück limitiert.

Abt zeigt, wie man den derzeit stärksten Audi noch mehr Performance abringen kann und präsentiert seinen "TT RS-R". Bereits der serienmäßig verbaute 2,5-Liter-Ottomotor des Audi TT RS leistet beachtliche 400 PS und 480 Newtonmeter. Nach der Optimierung durch Abt Sportsline stehen jetzt ganze 500 PS und 570 Newtonmeter im Datenblatt des potenten Sportwagens. Damit ist der Bolide stärker als jeder serienmäßige Audi TT, den es je gab. Doch das ist längst noch nicht alles, denn auf auf nur 50 Stück limitierte Komplettfahrzeug zeichnet sich durch eine ganze Reihe weiterer Optik- und Performance-Verbesserungen aus, die Abt vorgenommen hat. Neben der Leistungssteigerung des Audi TT RS nahmen sich die Allgäuer Veredler auch dessen äußeres und inneres Erscheinungsbild an. Die Karosserie des Abt TT RS-R wurde durch Anbauteile aus Sichtcarbon ergänzt, die verdeutlichen, dass es sich um einen echten Abt-Audi handelt. Dazu gehören der Frontspoiler, der exklusive Frontgrillrahmen mit rotem TT RS-R-Schriftzug, Frontflics und Frontblades, Seitenschwelleraufsätze mit Sideblades sowie ein mehrteiliger Heckschürzenaufsatz, auf dem ein roter TT RS-R-Schriftzug prangt. Durch die Edelstahl-Abgasanlage mit Doppelendrohrblenden soll auch der Sound perfekt zum Äußeren passen. Die entsprechenden Felgen in 20 Zoll und "glossy black" mit diamantbedrehtem Horn unterstreichen zusätzlich die hinzugewonnene Power des Coupés.

Tuning VW Golf GTI Clubsport S von Abt
VW Golf GTI Clubsport S: Tuning von Abt Schnellster Golf wird noch schneller

Die Top-6 Abt-Umbauten im Video:

 
 

Abt TT RS-R: Tuning für den Audi TT RS

Als Sondermodell steht dem Ingolstädter Quattro natürlich auch ein entsprechend exklusiv-sportliches Styling des Innenraums durch Abt zu. Sowohl die serienmäßigen Sitzblenden als auch die Seite der Schalttafelblende bekommen einen Carbon-Überzug. Damit wäre das sportlich hochwertige Gesamtbild des Abt TT RS-R vollständig, der nur noch darauf wartet, sich auf der Straße zu zeigen. Damit der Abt TT RS-R auch das passende Fahrgefühl vermittelt, erhielt er Fahrwerksfedern und Sportstabilisatoren an der Vorder- und Hinterachse. Derzeit kann der TT RS bei Audi nicht mehr bestellt werden, für Interessierte hat Abt allerdings das 100 PS stärkere RS-R-Modell aber zur Produkteinführung verfügbar. Außerdem seien für Heim-Bastler auch einzelne Bauteile des Abt TT RS-R für Umbauten erhältlich.

Messe Audi TT RS (2016)
Audi TT RS (2016): Preis (Update) TT RS kostet 66.400 Euro

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.