Honda Civic Type R (2017): Erste Fotos So sieht die heiße Type-R-Rakete aus

von Julian Islinger 10.04.2017

Der Honda Civic Type R steht als verkaufsfertiges Auto wohl schon im Sommer 2017 bei den Händlern. Die vierte Auflage des Kompaktsportlers zeigt sich überraschend aggressiv.

In Paris im vergangenen Herbst noch als Konzeptfahrzeug, gibt der Honda Civic Type R (2017) nun endgültig sein Debüt! Wie sein ziviler Verwandter wurde auch der Type R komplett überarbeitet. So verbesserten die Japaner nach eigenen Angaben die Verwindungssteifigkeit des Autos gegenüber dem Vorgänger um 38 Prozent. Auch an das Fahrwerk haben sie Hand angelegt, um das sportliche Handling zu verbessern. Der Zweiliter-Turbomotor mit 320 PS liefert 10 PS mehr als bisher und stellt weiterhin 400 Newtonmeter Drehmoment parat. Für die Kraftübertragung sorgt im Honda Civic Type R (2017) eine Sechsgang-Handschaltung.

Neuheiten Honda Civic (2017)
Honda Civic (2017): Preis (Update!)  

Civic startet bei 19.990 Euro

Fakten zum Honda Civic im Video:

 
 

Marktstart für Civic Type R im Sommer 2017

Da die neunte Generation spät im Produktionsablauf vorgestellt wurde, hat Honda keine Zeit mit der Konzeption und den Tests der zehnten Generation vergeudet. Nicht umsonst startet die Produktion des kauffertigen Honda Civic Type R (2017) also schon in diesem Sommer! Und wie kann man einen Kompaktsportler wie den neuen Honda Civic Type R (2017) für noch mehr Kunden unwiderstehlich machen? Der sehr prägnante Heckflügel hat es doch in die Serienproduktion geschaff! Die vierte Auflage des Kompaktsportlers zeigt sich auch sonst überraschend aggressiv - sie hat riesige Lufteinlässe an der Front, Seitenschweller sowie einen zerklüfteten Heckschweller mit Diffusor. Die bereits am Erlkönig ausgemachten Aero-Komponenten sollen unter anderem für ein stabileres Auto bei hohem Tempo sorgen. Preise sind noch nicht bekannt, sollten aber nicht die 40.000-Euro-Marke überschreiten.

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.