24.07.2012
Schloss Dyck Classic Days 2012 mit Aston Martin und James Bond
Agentenfieber
Bild 1 / 5
|
Aston Martin DB5
Eines der berühmtesten Filmautos aller Zeiten: Der Aston Martin DB5... |
|
Aston Martin DB5
... stand James Bond in mehreren Filmen zur Seite und wird dies auch zukünftig tun |
|
Aston Martin Vanquish
In "Die Another Day" war ein Vanquish der ersten Generation das Bond-Car, ... |
|
Aston Martin Vanquish
... ab 2013 gibt es die zweite Vanquish-Generation - vielleicht ja demnächst auch als Dienstwagen für James Bond |
|
Aston Martin DBS
In "Casino Royale" und "A quantum of solace" durfte Daniel Craig Aston Martin DBS fahren |
AUTO ZEITUNG classic cars feiert 50 Jahre James Bond mit einer Sonderschau von Aston Martin-Fahrzeugen bei den Schloss Dyck Classic Days 2012
50 Jahre James Bond, das bedeutet fünf Jahrzehnte cooler Verfolgungsjagden in heißen Schlitten. James Bond bevorzugte dabei fast immer edle englische Sportcoupés als Dienstwagen. Zusammen mit Smoking und Martini wurde der Aston Martin zum Markenzeichen des smarten Agenten, ob er nun von Sean Connery gespielt wurde oder von Daniel Craig.
Schloss Dyck Classic Days 2012: Sonderschau zu James Bond
Beim Oldtimer-Festival "Schloss Dyck Classic Days" in Jüchen haben Autofans am ersten Augustwochenende nun die seltene Gelegenheit, echte James-Bond-Filmautos aus der Nähe zu sehen: Die AUTO ZEITUNG classic cars präsentiert in Kooperation mit Aston Martin eine Sonderausstellung als Hommage an 50 Jahre James Bond.
Auf dem Stand von AUTO ZEITUNG classic cars werden drei Aston Martin-Modelle gezeigt:
1. der legendäre DB5 von 1964 im Farbton „Silver Birch“, wie er die Bond-Klassiker "Goldfinger" und "Thunderball" prägte und nun auch bei den Dreharbeiten für den nächsten James-Bond-Film „Skyfall“ mit Daniel Craig eingesetzt wird,
2. der in Tungsten Silver lackierte Vanquish Jahrgang 2002 aus "Die Another Day" mit Pierce Brosnan in der Rolle des Agenten 007 und last not least
3. in einer deutschen Publikumspremiere der brandneue Vanquish für 2013, vielleicht Bonds Dienstwagen der Zukunft. Die drei Fahrzeuge wurden noch nie zuvor in dieser Konstellation öffentlich gezeigt.
"Aston Martin ist eine faszinierende Sportwagenmarke, deren Modelle praktisch ab dem Erstverkaufstag Klassikerstatus besitzen. Mit Ausnahme des "Herbie"-Käfers hat wohl kein anderes Filmauto einen derartigen Bekanntheitsgrad erlangt wie der DB5 aus "Goldfinger", kommentiert Volker Koerdt, Chefredakteur "AUTO ZEITUNG classic cars", die Publikumsaktion. "Bei James Bond denken wir automatisch an Aston Martin und bei Aston Martin an James Bond. Ich lade alle Film- und Autofans dazu ein, diese Traumwagen der Filmgeschichte auf dem Stand von "AUTO ZEITUNG classic cars" in Augenschein zu nehmen und dabei auch unser neues Magazin für Youngtimer und Oldtimer näher kennenzulernen."
Die Schloss Dyck Classic Days finden vom 3. bis 5. August 2012 auf dem Gelände von Schloss Dyck bei Jüchen statt. Nähere Infos zur Veranstaltung finden Sie im Internet unter www.classic-days.de.
Karsten Rehmann























