Audi RS 3 Facelift von Abt: Essen Motor Show 2017 Bärenstarkes RS 3 Facelift mit 460 PS

von Alexander Koch 10.11.2017

Abt nimmt sich das Audi RS 3 Facelift zur Brust und verhilft ihm zu deutlich mehr Power. Der dezente Auftritt auf der Essen Motor Show 2017 sollte nicht täuschen: Dieser RS 3 ist ein Kurvenräuber!

Sein 400 PS starker Fünfzylinder macht das Audi RS 3 Facelift zu einem der stärksten und schnellsten Kompaktsportler unserer Zeit, aber bei Abt Sportsline stellt die Performance der Serie bekanntlich nur den Anfang dar. Da überrascht es nicht, dass in Kempten bereits an einer Leistungssteigerung für den 2,5 Liter großen TFSI gearbeitet wurde, die nun ihren Weg vom Prüfstand zur Essen Motor Show 2017 (2. bis 10. Dezember) findet. Ein eigens entwickelter Software bespieltes Zusatzsteuergerät bringt das Audi RS 3 Facelift auf eine Motorleistung von 460 PS und hebt ihn somit ins nächste Level – deutlich verbesserte Fahrleistungen inklusive. Belastbare Daten nennt Abt zwar noch nicht, doch die 4,1 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 und die Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h des getunten Vorgängers dürfte der Neuling locker schlagen. Damit ist ist dem Audi RS 3 Facelift das Abo für die linke Spur gewiss. Mehr zum Thema: Alle Highlights auf der Essen Motor Show 2017

Tuning Abt S5 Cabrio
Audi S5 (Coupé/Cabrio/Sportback): Tuning von Abt  

Abt impft S5 425 PS ein

Audi RS 3 Facelift im Video:

 
 

RS 3 Facelift von Abt auf Essen Motor Show 2017

Passend zur gesteigerten Performance bietet Abt Sportsline für das Audi RS 3 Facelift auch einen Edelstahl-Schalldämpfer mit vier schwarz matten Endrohren, die für einen noch satteren Sound sorgt und Fünfzylinder-Fans Freudentränen in die Augen treiben soll. Die wahlweise 19 bis 20 Zoll großen Alufelgen verschiedener Designs beherbergen zudem eine verbesserte Bremsanlage. Sportfedern runden den sportlichen Auftritt des Kompaktkrachers gelungen ab, ein Gewindefahrwerk ist noch in der Entwicklung. Für das Interieur bietet Abt unter anderem Carbondekor und Türeinstiegsleuchten mit dem Abt-Logo.

Messe Essen Motor Show 2017
Essen Motor Show 2017: Preise/Öffnungszeiten  

Viele Tuning-Kracher in Essen

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.