close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Sportmodelle der Hersteller Tuning ab Werk

Wer richtig viel Motorleistung will, der muss nicht unbedingt zum Tuner gehen. Ab Werk getunte Autos liegen voll im Trend und sind sozusagen die Kirschen auf der Sahnetorte - Herstellergarantie inklusive. Wir haben für Sie alle werksgetunten Modelle der Hersteller in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet

92 Bilder, 138 Autos: Wir haben für Sie alle ab Werk getunten und von den Herstellern mit Sportpaketen angebotenen Modelle recherchiert - vom kleinen Renault Twingo RS mit immerhin 135 PS über den kompakten Subaru Impreza WRX STI mit satten 300 PS, die Bayrische Fahrmaschine BMW M3 mit 420 PS-V8 bis zum bärenstarken Coupé-Cabriolet Mercedes SL 65 AMG mit hammerharten 612 PS.

» Alle Sportmodelle der Hersteller - Hier geht es zur Bildergalerie

Wem Normalo-Motoren und zurückhaltende Karosserien nicht genug sind, der wählt das I-Tüpfelchen der jeweiligen Modellreihe, denn fast immer setzen die Hersteller eine werksgetunte Version ganz oben drauf. Egal ob Kleinwagen, Kompakt-, Mittel-, Ober- oder Luxusklasse. Auch Cabrios und Offroader bekommen ihr Fett weg und stehen nach einer ordentlichen Leistungskur kraftstrotzend und bespoilert auf der Straße.

Wer weniger Wert auf viele Pferdestärken legt, oder sich die meist teuren High-End-Versionen nicht leisten kann, für den bieten viele Hersteller diverse Sportpakete an. Die machen aus einem biederen Jedermann-Auto echte Hingucker und sind deutlich preiswerter als die Topsportler.

Immer mehr Marken setzen auf Werkstuning und Sport-Optik

Dass Werkstuning selbst bei Sportwagenfirmen absolut im Trend liegt, zeigen die Erlkönig-Fotos des Lamborghini Murciélago SV, der es seinem kleineren Markenbruder Gallardo Superleggera mit einer Gewichtsreduzierung gleich tut. Auch ein Leistungsplus ist in jedem Fall zu erwarten.

Ebenfalls mit Spannung erwartet, wird die RS-Version des Ford Focus, der 300 PS leisten soll.

Ganz frisch ist der soeben präsentierte Audi TTS mit 2.0 TFSI-Motor und 272 PS (Fahrbericht in der AUTO ZEITUNG 11/2008 - » mehr Infos im aktuellen Heft).

» Alle Sportmodelle der Hersteller - Hier geht es zur Bildergalerie

In unserer großen Übersicht finden Sie alle sportlichen Fahrzeuge, die auf einer zahmeren Modellvariante basieren. Über die folgenden Links kommen Sie direkt zur Ihrer favorisierten Marke:

eng

AUTO ZEITUNG

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.