Alle Infos zum Ford Tourneo Courier

Ford Tourneo Courier Facelift (2018): Motor & Preis Upgrade für den kleinen Ford-Van

von Manuel Becker 14.08.2018

Ford arbeitet weiter an seiner Modellpalette und präsentiert das Ford Tourneo Courier Facelift (2018). Er bekommt ein neues Design, mehr Technik und optimierte Motoren. Alle Informationen zum Preis!

Mit dem Ford Tourneo Courier Facelift (2018) präsentieren die Kölner ein umfangreiches Update für ihren kleinsten Van, der als Einliter-Ecoboost mit 100 PS bei einem Preis von 15.380 Euro startet. Er erhält unter anderem eine komplett überarbeitete Frontpartie. Der Kühlergrill wurde leicht angehoben und enthält die aktuelle Formsprache. Die Modelle wirken so schlanker und aufgeräumter als ihre Vorgänger. Aber auch das Interieur hat ein umfassendes Update erhalten. Kabine und Armaturenbrett sind ergonomisch verbessert. Auf der Mittelkonsole sitzt nun ein größerer Bildschirm mit dem aktuellen Ford-SYNC-3-Infotainmentsystem. Vier Ausstattungspakete werden für den Courier angeboten. Das maximale Kofferraumvolumen beträgt bei umgeklappter Rücksitzlehne 1656 Liter. Eine weitere Neuheit ist das 60:40-Verhältnis beim Umklappen der Lehne. Die Motoren des Ford Tourneo Courier (2018) haben die neue Euro-6.2-Abgasnorm. Neben dem 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder mit serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe bietet Ford auch einen 1,5-Liter-TDCi-Turbodiesel an. Bei den Dieselmodellen des Ford Tourneo Courier (2018) ist serienmäßig ein Effizienzpaket verbaut. Damit soll laut Hersteller ein geringerer Real-Verbrauch im täglichen Einsatz möglich sein.

Neuheiten Ford Fiesta auf der IAA
Ford Fiesta (2017): Motoren & Ausstattung Ford Fiesta auch als Vignale erhältlich

Ford-Modellpalette (Basis) im Video:

 
 

Ford Tourneo Courier Facelift (2018) : Preis ab 15.380 Euro

Die Nutzfahrzeug-Variante des Ford Tourneo Courier Facelift (2018) heißt weiterhin Transit Courier und profitiert ebenfalls von den Auffrischungen. Der Preis des kleinen Kastenwagens startet bei 12.340 Euro. Auch hier ist im Basismodell der 100 PS starke Einliter-Ecoboost-Benziner verbaut. Er ist ebenso wie die 75 oder 100 PS starken Diesel an ein Sechsgang-Getriebe gekoppelt.

Neuheiten Ford Focus (2018)
Ford Focus (2018): Motoren & Active Focus Active mit einem Hauch SUV

 

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.