close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Nissan Z

Nissan Z (2021): Preis/400Z/Nismo/Deutschland Nissan Z bekommt Preis & Nismo

Tim Neumann Redakteur

Der ursprünglich als 400Z erwartete Nissan Z (2021) kommt leider nicht nach Deutschland. Das wissen wir zum Preis und zur Nismo-Variante.

Es ist amtlich, der Nachfolger des 370Z, der im August 2021 enthüllt wurde, heißt Nissan Z. Damit kehren die Japaner:innen zwar von der bewährten Nomenklatur mit ansteigenden Zahlen wie 240, 280 oder 350 an, nicht aber von ihrer Sportwagen-Tradition. Im Gegenteil: Schon optisch passt der zeitlose Z in die stolze Ahnengalerie. Auf den ersten Blick sehen wir starke Anleihen von 240 und 260Z, das Heck wiederum zitiert den 300ZX. Fans dürfen sich also freuen, dass Nissan das Design des Z Proto von 2020 größtenteils in die Serie transferiert hat. Die wenigen Änderungen betreffen beispielsweise die Spoilerlippe am Heck. Der Innenraum des Nissan Z (2021) lehnt sich wiederum an der Gestaltung der 350Z- und 370Z-Cockpits an. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Nissan Hyper Force (2023)
Nissan GT-R (R36) Studie als Vorbote?

Die Weltpremiere des Nissan Z (2021) im Video:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
 

Nissan Z (2021) statt 400Z: Preis, Nismo & Deutschland-Chancen

Der mit zwei Turboladern bestückte 3,0-Liter-V6 des Nissan Z (2021) leistet 405 PS (298 kW). Damit verabschiedet sich nach dem Porsche 911 ein weiterer Sportwagen vom klassischen Saugmotor. Dafür wird das Serienmodell wahlweise mit einer Sechsgang-Handschaltung oder einer Neunstufen-Automatik ausgestattet sein und die Kraft an die Hinterräder schicken. Gut vorstellbar, dass Nissan auf kurze oder lange Sicht auch vom neuen Z einen Nismo-Ableger plant. Der Z wäre wie geschaffen für die hauseigene Tuningschmiede, die sich seit Jahren bevorzugt am alternden GT-R austobt und sich zwischenzeitlich sogar das E-Mobil Leaf vornahm. Ein für das 24-Stunden-Rennen 2022 von Fuji vorgestellter Renner nimmt das Modell möglicherweise vorweg. Der Preis des Nissan Z (2021) beläuft sich in Japan auf umgerechnet rund 38.000 Euro (Stand: Mai 2022). Sicher ist allerdings auch, dass es kein Euro-Preisschild geben wird. In Deutschland will man sich wegen des schrumpfenden Sportwagensegments und verschärften Emissionsvorschriften auf Crossover-Modelle und verstärkte Elektrifizierung konzentrieren. Mehr zum Thema: Das ist der Nissan 370Z Nismo

Weiterlesen:

Neuheiten Nissan 370Z Facelift (2017): 50th Anniversary Edition
Nissan 370Z (2017): Modellpflege & Motor Happy Birthday, Nissan Z

 
Tim Neumann Tim Neumann
Unser Fazit

Der neue Nissan Z ist optisch ein echter Volltreffer. Umso bedauerlicher, dass er einen Bogen um Europa machen wird. Bleibt zu hoffen, dass die darauf folgende Generation, dann mutmaßlich elektrisch, wieder den Weg zu uns findet.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.