close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Tests zum Peugeot 208

Neues Peugeot E-208 Facelift (2023): Testfahrt Unterwegs im verbesserten E-208

Elmar Siepen Testredakteur

Peugeot verpasst dem erfolgreichen E-208 im Rahmen eines Facelifts einen neuen E-Antrieb mit mehr Leistung und Reichweite. Die erste Testfahrt zeigt, was die Updates im neuen Peugeot E-208 Facelift (2023) taugen. 

Neben optischen Retuschen kommt das neue Peugeot E-208 Facelift (2023) auch mit technischen Neuerungen, die es auf der ersten Testfahrt zu erproben gilt. Der E-Variante hilft nun eine Maschine mit 115 kW (156 PS) auf die Sprünge, die 100-kW-Variante (136 PS) bleibt aber vorerst auch noch im Programm. Nach WLTP-Norm soll der neue PSM-Motor mit 51-kWh-Batterie nun bis zu 410 km Reichweite erlauben. Zudem glänzt er beim Geräuschkomfort: Der Antrieb ist so gut wie nicht hörbar, Abroll- und Windgeräusche sind prima gedämmt. Maximal 270 Nm Drehmoment bescheren einen kräftigen Antritt. Nach 8,3 s soll die 100-km/h-Marke fallen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den Peugeot E-3008 (2024) im Video:

 
 

Erste Testfahrt im neuen Peugeot E-208 Facelift (2023)

Im Sport-Modus reagiert das neue Peugeot E-208 Facelift (2023) bei der ersten Testfahrt putzmunter und schiebt recht vehement an. Erst über 130 km/h lässt der Schub spürbar nach. Wechselt man in den Eco-Modus, muss man sich jedoch mit reduzierter Leistung zufriedengeben. Aktiviert man Fahrstufe "B" für eine stärkere Rekuperation, ist bei vorausschauender Fahrweise One-Pedal-Driving bis zum Stillstand möglich – bergab sammelt man so fleißig Reichweiten-Kilometer.

Die Konkurrenten:

Verschärftes Tempo durch kurviges Terrain meistert das neue Peugeot E-208 Facelift (2023) gut ausbalanciert mit beachtlicher Traktion und frei von tückischen Reaktionen, wobei das ESP jetzt sanfter eingreift als früher. Die Preise für den erstarkten Stromer starten bei 36.325 Euro (Active), wovon ab 2024 nur noch 4785 Euro Prämie abgehen – bleiben noch 31.540 Euro (Stand: November 2023).

 

Technische Daten

AUTO ZEITUNG 25/2023Peugeot E-208 Facelift
Technische Daten
MotorPermanenterregte Synchronmaschine
Getriebe/AntriebKonstantübersetzung; Vorderrad
Systemleistung115 kW/156 PS
Max. Drehmoment270 Nm
Spannung/Batterie-Kapazität400 V/51,0 kWh (netto)
Karosserie
Außenmaße (L/B/H)4055/1745/1430 mm
Leergewicht/Zuladung1530-1585/325-380 kg
Kofferraumvolumen309 - 779 l
Fahrleistungen (Werksangaben)
Beschleunigung (0-100 km/h)8,3 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Verbrauch auf 100 km14,5 kWh
Reichweite398 km
Kaufinformationen
Basispreis (Testwagen)36.325 €
MarktstartHerbst 2023

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.