BMW X5 (2019): Neue Fotos vom G05 (Update) Der X5 zeigt seine Serienscheinwerfer

von Benny Hiltscher 07.11.2017
Eckdaten
Bauzeitraumab 2018
AufbauartenSUV
Türen5
Abmessungen (L/B/H)k.A.
Leergewichtk.A.
Leistungk.A.
AntriebsartenAllrad
Getriebeartenk.A.
Kraftstoffartenk.A.
Abgasnormk.A.
Grundpreisk.A.

Die Entwicklung des BMW X5 (2019) schreitet voran, neueste Erlkönig-Fotos zeigen, das SUV mit dem internen Namen G05 hat bereits serienreife Scheinwerfer und Heckleuchten. Alle Informationen zum neuen Geländewagen!

Der BMW X5 (2019) legt nach und nach immer mehr Tarnung ab und entwickelt sich erkennbar in Richtung Serienreife. Die jüngsten Erlkönig-Fotos zeigen das Oberklasse-SUV am US-amerikanischen BMW-Werk in Spartanburg mit nur noch geringfügig verkleideten Frontscheinwerfern. An früheren Testwagen waren an ihnen auch blaue Akzente zu erkennen, die vermuten lassen, dass es sich hier um die Lasertechnologie handelt. Sie findet unter anderem schon im BMW i8 ihre Verwendung. Auch die wuchtigen Streben der riesigen Doppel-Niere, die Assistenzsystem-Sensorik im Bereich von Innenspiegel und Frontschürze und auch die trapezförmigen Endrohr-Blenden am Heck wirken bereits wie bei einem Serienfahrzeug. Trotz der nach wie vor üppigen Tarnung lassen sich Fensterlinie und Silhouette gut ausmachen. Das Greenhouse bleibt dabei dem Wunsch nach großzügigem Raumangebot verpflichtet – kein Wunder, auch der BMW X5 (2019) wird optional als Siebensitzer ausgeliefert und soll in der dritten Reihe zumindest auf Kurzstrecken genügend Platz bieten. Zwar bekommt die vierte Generation in Form des X7 erstmals einen großen Bruder, doch bei rund 4,90 Meter Länge gibt es dennoch keinen Platzmangel.

Neuheiten BMW X5 (2013)
BMW X5 (2013): Preis und Motoren  

Das ist der Preis für den BMW X5

BMW-Modellpalette im Video:

 
 

Erste Fotos vom BMW X5 G05 (2019)

Die neue Technik-Architektur CLAR für den BMW X5 (2019) aus München ist deutlich leichter als bisher und ermöglicht es, das Gewicht der Einstiegsmodelle deutlich unter zwei Tonnen zu drücken. Genau wie bisher sollen am unteren Ende der Motoren- und Preisliste Vierzylinder stehen, die zum Teil auch mit Hinterradantrieb bestellt werden können. Die große Mehrheit der Antriebsoptionen ist jedoch serienmäßig an den Allradantrieb xDrive gekoppelt, der den großen Offroadern die zum Auftritt passende Traktion beschert. Am anderen Ende der Motorenpalette werden wie bisher Sechs- und Achtzylinder thronen. Alle Modelle des BMW X5 (2019) werden vom niedrigeren Gewicht profitieren, sollen dynamischer und sparsamer als bisher werden. Die Rolle des Effizienz-Aushängeschilds wird aber der Nachfolger des Plug-in-Hybriden BMW X5 xDrive40e spielen, er soll mit größerer Reichweite und noch niedrigerem Normverbrauch die perfekte Lösung für Pendler mit Abenteuerlust darstellen.

Neuheiten BMW X3 (2017)
BMW X3 (2017): Preis  

Das kostet der dritte BMW X3

Tags:

Wirkaufendeinauto

Auto bewerten & verkaufen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.