close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Polo

VW Polo R: Illustration Weitet der Polo die R-Familie aus?

Tim Neumann Redakteur

Könnte ein VW Polo R Realität werden? Die Illustration zeigt, wie scharf ein Serienmodell aussehen könnte. Lasst uns mal hinsichtlich Motor, PS-Leistung und Preis spekulieren.

Wie realistisch ist ein VW Polo R? Seit dem Polo R WRC warten wir auf eine neue Kleinwagenrakete aus dem Hause Volkswagen. Der Polo GTI ist mit seinen 207 PS bereits ein echter Spaßmacher. Ein R würde in allen Belangen aber noch einmal eine Schippe drauflegen. Der EA888-Vierzylinder kommt im Golf R auf 320 PS – mit etwas Respektabstand wäre also ein Motor mit 250 PS vorstellbar. In unter sechs Sekunden von null auf 100 km/h und 250 km/h Spitze dürften damit gar kein Problem sein und selbst Sportwagenfahrer ins Schwitzen bringen. Der VW Polo R wäre technisch gesehen also kein Hexenwerk. Mehr zum Thema: Das ist das VW Polo Facelift

Neuheiten VW Golf 8 R 333 Limited Edition (2023)
VW Golf R (2020) 333 Limited Edition vorgestellt

Der VW Golf R (2021) im Video:

 
 

Illustration des VW Polo R

Tatsächlich hat VW in den vergangenen Jahren zunehmend Modelle wie Touareg, Arteon, Tiguan und T-Roc R-ifiziert – warum nicht also ein VW Polo R auf die vier Räder stellen? Allerdings wäre zu diskutieren, ob all die luxuriösen und sportlichen R-Features und der Preis, der die Basis von 15.730 Euro (Stand: April 2021) vermutlich locker verdreifacht, nicht ein zu spitzes Publikum ansprechen. Dass der Vorstand für ein Projekt grünes Licht gibt, ist also denkbar unwahrscheinlich. Wie scharf aber der VW Polo R als Serienmodell aussehen könnte, hat Illustrator X-Tomi Design in seiner virtuellen Zeichnung veranschaulicht.

Neuheiten VW T-Roc R (2019)
VW T-Roc R (2019): Motor & Ausstattung Der T-Roc R ist ab 43.995 Euro bestellbar

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.