close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Porsche 718

Porsche 718 Boxster/Cayman E (2024): Fotos Zuffenhausen macht Ernst mit der Elektrifizierung

AUTO ZEITUNG

2024 fällt der Startschuss für den Porsche 718 Cayman E und logischerweise damit auch für die offene Variante Porsche 718 Boxster E.  Die Generation 983 wird auf der verkürzten PPE aufbauen und damit zum Elektro-Sportler. Wir haben erste Fotos!

Während der Cayman und der Boxster in modifizierter Form mit Vierzylinder-Boxern weitergebaut werden, entsteht für 2024 mit dem Porsche 718 Cayman E und dem Porsche 718 Boxster E parallel die nächste Generation (983). Sie basiert auf dem neuen PPE-Unterbau und zeigt, wie wandelbar die Architektur der von Porsche und Audi entwickelten "Premium Platform Electric" ist: Das Ingenieursteam in Weissach arrangiert die PPE-Komponenten hier in einem verkürzten, zweisitzigen Mittelmotor-Layout mit Hinterradantrieb – samt zweimotoriger Allrad-Option. Serienmäßig sollen der elektrifizierte Cayman und Boxster die Hinterräder antreiben, Allrad könnte die Top-Version bieten und leistungstechnisch auf 911er-Niveau mitspielen. Da die Sportwagenikone zumindest mittelfristig ein Verbrenner bleiben soll, scheint eine interne Konkurrenz vorerst ausgeschlossen. Eine Reichweite ist zwar noch nicht bekannt, doch möchte Porsche Medienberichten zufolge mindestens 400 Kilometer und mehr ermöglichen. Doch selbst schnelle Etappen mit einem hohen Verbrauch stellen kein Problem mehr dar, lädt die neue PPE doch mit über 270 kW, sodass die Batterie innerhalb von weniger als 25 Minuten von fünf auf 80 Prozent geladen sein soll. Die "Premium Platform Electric" geht 2023 mit dem elektrischen Macan in Serie, ein Jahr später erwarten wir die Premiere von Porsche eCayman und Porsche eBoxster. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto Porsche Macan (2024)
Porsche Macan (2024) Der Macan wird elektrisch

Porsche 718 Cayman GTS & Audi TT RS im Tracktest (Video):

 
 

Schwestermodell des Cayman E: Erste Fotos vom Porsche 718 Boxster E (2024)

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.