Nissan 370Z Nismo Facelift (2015): Preis und Motor Der 370Z Nismo ist ein kleiner GT-R

von Patrick Freiwah 24.08.2017

Das Nissan 370Z Nismo Facelift (2015) rückt optisch näher an seinen flinken Bruder GT-R. Wir verraten den Preis und die Motorleistung des überarbeiteten Japaners!

Das Rätsel um das Nissan 370Z Nimso Facelift (2015) ist gelöst. Auf einem Fan-Event in North Carolina (USA) haben die Japaner das modellgepflegte Sportcoupé vorgestellt, das bereits im Juli 2015 zu Preisen ab 46.880 Euro in die Showrooms rollt. Die Frontpartie rückt optisch näher an den flinken Bruder Nissan GT-R: Der Kühlergrill weist mächtigere Dimensionen auf, die Formen sind fließender, außerdem prangen Tagfahrlichter über seitlichen Lufteinlässen. Auch eine Carbon-Spoilerlippe mit dezentem roten Ton wertet die Optik auf. Diese Farbe veredelt noch weitere Karosseriebereiche, am Heck umrandet eine dezente Linie den Diffusor mit den zwei Endrohren. Der Heckspoiler ist in den Dimensionen geschrumpft und trägt im Gegensatz zum Vorgänger eine Lackierung in Wagenfarbe. Diese ist übrigens nicht nur in weiß erhältlich, sondern auch schwarz, rot sowie silber. Die 19-Zoll-Leichtmetallfelgen des Nissan 370Z Nimso Facelift (2015) bekommen ein neues Doppelspeichen-Design verpasst.

Neuheiten Nissan 370Z Facelift (2017)
Nissan 370Z Modellpflege (2017): Preis & Motor (Update!)  

Mini-Facelift für den 370Z

 

Preis: Nissan 370Z Nismo Facelift (2015) ab 46.880 Euro

Das Interieur des Nissan 370Z Nimso Facelift (2015) besteht dagegen aus einer Symbiose in schwarz und rot, dazu wurden mit Recaro neue Alcantara-Ledersitze entworfen. In Sachen  Multimedia-Angebot genießt der Fahrer ein Soundsystem von Bose, eine Navigation mit 7-Zoll-Touchscreen sowie eine Rückfahrkamera. Motorseitig wird sich beim Nissan 370Z Nimso Facelift (2015) nichts ändern, weiter bildet der stramme 344 PS starker 3,7-Liter-V6 den Antrieb. Beim Getriebe gibt es neben dem Sechsgang-Schaltgetriebe nun eine weitere Option: Wie beim "normalen" 370Z ist künftig auch die Nismo-Variante alternativ mit einer Siebengang-Automatik erhältlich.

Fahrbericht Fahrbericht Nissan 370Z Nismo 2013 Sport-Coupé V6 Sechszylinder
Neuer Nissan 370Z Nismo (2013): Erste Testfahrt  

So fährt sich der 370Z Nismo

Tags:

Wirkaufendeinauto

Auto bewerten & verkaufen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.