GTI-Treffen 2017: Coole Autos (Update!) Das war das 36. GTI-Treffen 2017

von Alexander Koch 30.05.2017
Inhalt
  1. GTI-Treffen: Frauen zeigten ihre Tuning-Autos
  2. Die Hotspots beim GTI-Treffen 2017
  3. Ticket-Preise für das GTI-Treffen 2017
  4. Programm des GTI-Treffens 2017

"Coming home" und damit die Rückkehr nach Maria Wörth war angesagt: Die 36. Auflage des GTI-Treffens vom 24. bis 27. Mai 2017 war laut Veranstalter ein voller Erfolg an. Hier gibt es Impressionen vom Festival!

Laut, breit und überlaufen - so präsentierte sich das GTI-Treffen 2017 und seine getunten Boliden unter strahlendem Sonnenschein am Wörthersee. Auch die 36. Auflage fand traditionell über Christi-Himmelfahrt vom 24. bis 27. Mai statt und zeigte Lack, Chrom und Leder en masse, aber auch quietschbunte Folierungen, monströse Alufelgen und schier unmögliche Tieferlegungen. Trotz des um rund zehn Prozent größeren Besucherandrangs im Vergleich zu vergangenen Jahren sei das GTI-Mekka ohne "gröbere Zwischenfälle" abgelaufen, zeigen sich die Veranstalter im Nachgang zufrieden. Sowohl die veranstaltende Gemeinde als auch Hauptsponsor VW hatten auch wieder ein beachtliches Programm auf die Beine gestellt. Zu den Highlights gehörten unter anderem die große Schlager- und Konfettiparty am ersten Abend, die Gummiplatz-Nightshow am 26. Mai sowie die große Abschlussparty am letzten Tag. VW als offizieller Sponsor des GTI-Treffens 2017 stellte zudem die seriennahe Studie des kommenden VW Up GTI vor. Mit 115 PS und rund 1000 Kilogramm Gewicht kommt er dem Ur-GTI so nahe wie wohl kaum ein anderes Auto im VW-Programm! Auch die Auszubildenden von VW durften mit Einzelstücken auf Golf-Basis ihr Können unter Beweis stellen. So vernetzt der 10. Azubi-GTI Auto und Fahrer via Tablet.

Vier Tuning-verrückte Frauen zeigten ihre Autos am VW-Stand (Video):

 

GTI-Treffen: Frauen zeigten ihre Tuning-Autos

Erstmalig beim GTI-Treffen zeigten auch vier Tuning-verrückte Frauen ihre umgebauten Autos am Volkswagen-Stand in Maria Wörth. Wie zwei Kurzclips auf der Facebook-Seite "GTI Freundeskreis Wörthersee" schon vor dem GTI-Treffen 2017 zeigen, handelte es sich bei den Mädelsautos um einen VW Golf 1, zwei VW Golf 4 und einen VW Golf 6, die spektakulär und mit viel Liebe bis ins letzte Detail umgebaut wurden. Dabei trifft klassisches Retro-Tuning auf viel Lack und Leder. Das GTI-Treffen am Wörthersee gehört seit 36 Jahren zum festen Bestandteil eingeschworener VW-Fans. Jahr für Jahr treffen sich weit über 100.000 Marken-Fans von VW, Audi, Skoda und Seat in Österreich.

Neuheiten VW Up GTI (2018)
VW Up GTI (2018): Preis & Sitzprobe  

Up mit GTI-Power ab 16.975 Euro

 

Die Hotspots beim GTI-Treffen 2017

Trotz des laut Veranstalters gestiegenen Besucherantrangs zeigte das GTI-Treffen 2017 aber auch eine Entwicklung, die sich schon in den Vorjahren angedeutet hat: Die VW-Fangemeinde splittert sich immer mehr in Vor- und Nachtreffen zum GTI-Treffen an verschiedenen Hotspots rund um den Wörthersee auf – etwa am Aussichtspunkt Pyramidenkogel oberhalb von Maria Wörth. Zu den beliebten Treffpunkten des GTI-Treffens außerhalb von Reifnitz gehört auch die Mischulnig-Tankstelle in Velden. Eben jene Besucher schildern vielfach auf dem sozialen Netzwerk Facebook, dass das GTI-Treffen 2017 ruhiger geworden sei - trotz zahlreicher Videos, die unkontrollierte Burnouts auf offener wie öffentlicher Straße und diverse Motorplatzer zeigten.

 

Ticket-Preise für das GTI-Treffen 2017

Viertage-Ticket (Zufahrtsberechtigung Reifnitz; zwei
Personen):
50 Euro
Tagesticket (Zufahrtsberechtigung; vier Personen):30 Euro
Viertage-Ticket (ohne Zufahrtsberechtigung Reifnitz; eine
Person):
15 Euro
Tagesticket (ohne Zufahrtsberechtigung Reifnitz; eine
Person):
6 Euro
 

Programm des GTI-Treffens 2017

24. Mai 201710.30-16.30 Uhr: Tages-Showprogramm
11.30 Uhr: Autocorso von Maria Wörth nach Ferlach
ab 19.30 Uhr: Große Schlager- und Konfettiparty
25. Mai 201710.30-16.30 Uhr: Tages-Showprogramm
VW-Präsentation
ab 19.30 Uhr: Abendprogramm mit Feuershow, DJ Power, Akrobatik uvm.
26. Mai 201710.30-16.30 Uhr: Tages-Showprogramm
10.30 Uhr: Club-Challenge
ab 19.30 Uhr: Gummiplatz-Nightshow
27. Mai 201710.30-16.30 Uhr: Tages-Showprogramm
ab 19.30 Uhr: Große Abschlussparty an der Hauptbühne

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.