close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Golf

GTI-Treffen 2016: Top-20 VW Golf Die krassesten Golf am See

Wir zeigen die heftigsten Umbauten auf VW-Golf-Basis beim GTI-Treffen 2016. Die Galerie zeigt auch: Die Tuningszene hat noch deutlich mehr im Petto als tiefer und große Felgen!

Was ist der große neue Tuningtrend? Tatsächlich gibt die 35. Ausgabe des GTI-Treffen (4. Bis 7. Mai) 2016 keine eindeutige Antwort auf die Frage. Das GTI-Treffen bringt aber die Feststellung: Maximale bis unfahrbare Tiefe, riesige Alufelgen und jede Menge Folie liegen eindeutig im Breitengeschmack. Doch wer sich mit offenen Augen durch das GTI-Treffen 2016 und mit Tuningboliden schier vollgestopfte Reifnitz läuft, findet doch so manch verrückten Umbau, der jeglichem Trend entsagt – oder alte Tuningströme wieder aufleben lässt. Ein gutes Beispiel dafür ist ein citrus-gelber VW Golf 6 in unserer Top-20 der krassesten Golf-Umbauten beim GTI-Treffen: Ein böser Blick in Blech im fließenden Übergang zu den Kotflügeln? Was vor zehn Jahren noch ein Must-Have beim Tuning war, ist bei Autos der Gegenwart  selten zu sehen. Während also der eine Tuner vermeintlich alte Blech-Kunst wieder aufleben lässt, wechselt ein anderer Golf-Besitzer zu Holz. Ein Gespann aus VW Golf 1 und Boot-Anhänger trägt mehr Holz an und in sich, als so manche Großraum-Sauna. Stoßstangen? Aus Holz. Türverkleidung? Also bitte, aus Holz natürlich. Und im wahrsten Sinne des Wortes auch das Armaturenbrett. Mehr zum Thema: Golf GTI Clubsport S - Sitzprobe

 

GTI-Treffen 2016 lebt von Tuning-Vielfalt

Das GTI-Treffen 2016 zeigt auch: Der klassische Breitbau lebt, hat schon immer gelebt und wird immer weiter leben: Das beweisen verschiedene VW Golf 1 bis 6, deren Kotflügel deutlich nach außen gewachsen sind. Gleichfalls demonstrieren der schon zu Beginn als Beispiel bemühte citrus-gelbe VW Golf 6 wie ein weiterer VW Golf 6 und ein in Blech heftigst veränderter VW Golf 5: Folie hat noch längt nicht das klassische Airbrush verdrängen können. Hinzu kommen solch kuriose Golf-Umbauten wie ein VW Golf 1 Cabrio mit Top Chop, ein zum rollenden Partykeller umgebauter VW Golf 3 Variant samt Golf-2-Anhänger und das von "art of car wrapping" umgebaute Golf 7 Cabrio. Mehr zum Thema: VW Golf GTI Heartbeat von VW-Azubis

Mehr zum Thema: Top-8 der stärksten VW Golf

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.