close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

von Christina Finke

AUTO ZEITUNG

"Aus Mangel an männlichen Nachkommen in meiner Familie war ich es, die mit dem Vater schon von klein auf regelmäßig mit einem seiner Motorräder oder dem heißgeliebten Z3 zu ausgedehnten Ausfahrten aufbrach. Er war es auch, der mir später beibrachte, die Reifen an meinem ersten Auto – einem VW Polo 6N – selbst zu wechseln. Nach dem Studium verschlug es mich dann zunächst ins Ruhrgebiet, wo ich mein Volontariat in verschiedenen Lokalredaktionen absolvierte. Anschließend übernahm ich als Redakteurin in Osnabrück drei Jahre lang unter anderem die Produktion des Kfz-Teils für die Wochenendausgaben einer Tageszeitung, schrieb meine ersten Fahrberichte – und das zwischenzeitlich in Vergessenheit geratene Interesse für automobile Themen lebte wieder auf."

Hinweis: Christina Finke gehört seit dem 15.05.2021 nicht mehr der Redaktion an.

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.