close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Opel-Modelle, die niemand kennt: Top-7

Blitzmerker

Tim Neumann Redakteur

Von diesen Blitzen ist nicht einmal mehr ein leiser Donnerhall geblieben: Wir präsentieren unsere Top-7 der Opel-Modelle, die niemand kennt!

Seit 1898 fertigt Opel Automodelle, von denen gerade aus den Anfangsjahren nicht mehr viel im kollektiven Gedächtnis übrig geblieben ist. Selbst das weit verbreitete Einstiegsmodell 4 PS "Laubfrosch" ist nach fast 100 Jahren nur noch absoluten Opel-Fans ein Begriff. Anders sieht es mit den Baureihen nach dem Zweiten Weltkrieg aus: Kadett, Kapitän, Ascona, Rekord, Manta – legendäre Baureihen, von denen zumindest die Meisten schon einmal gehört haben. Und beim Namen Corsa fallen Generationen von Fahranfänger:innen Geschichten zu ihrem allerersten Auto ein. Beim Corsa B Kombi namens Station Wagen herrscht dann wieder betretenes Schweigen. Sowas gibts nicht? Oh doch, in unseren Top-7 der Opel-Modelle, die niemand kennt! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars fährt den Opel Astra Sports Tourer (2022) im Video:

 
 

Top-7 Opel-Modelle, die niemand kennt

Manche exotischen Opel-Modelle wie der Corsa Kombi sind auf die Weltstrategie der damaligen Konzernmutter General Motors zurückzuführen, die nur auf bestimmten Märkten eine Chance für so einen günstigen Praktiker sah. Manchmal geht aber auch Probieren über Studieren, wie der nur kurz erhältliche Mega-Minivan Meriva OPC beweist. Zu teuer, zu verrückt, zu ambitioniert  – dabei werden gerade solche Modelle im Alter zu hochbegehrten Klassikern. Als gutes Beispiel dient da auch der Opel Omega Evolution 500. Was es mit ihm und den übrigen Opel-Seltenheiten auf sich hat, zeigen wir in der Bildergalerie unserer Top-7 der Opel-Modelle, die niemand kennt!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.