Toyota Land Cruiser 2015: Neuer Turbodiesel Dauerbrenner mit neuem Motor

18.06.2015

Neue Option für den Toyota Land Cruiser: Der Geländewagen des japanischen Autoriesen ist ab Spätsommer mit einem neuen Turbodiesel erhältlich

Der Toyota Land Cruiser ist ab August mit einem neuen 2,8-Liter-Turbodiesel erhältlich. Der 130 kW/177 PS starke Vierzylinder ersetzt den 3,0-Liter-Diesel und erfüllt die Abgasnorm Euro-6.

 

Toyota Land Cruiser 2015: Neuer Diesel und weitere Features

Laut des japanischen Autoriesen wurde der Verbrauch des Fünftürers um neun Prozent auf 7,4 Liter gesenkt (CO2-Ausstoß: 194 g/km). Als Dreitürer kommt der Geländewagen auf 7,2 Liter (Co2-Ausstoß: 190 g/km). Den Land Cruiser gibt es sowohl mit manuellem als auch mit automatischem Sechs-Gang-Getriebe.

Den Sprint auf 100 Kilometer absolviert der neue Diesel laut Hersteller in 12,1 Sekunden. Die Preise für diese Variante des SUV hat Toyota noch nicht bekanntgegeben. Außerdem ist die seit 60 Jahren bestehende Modellreihe nun auch mit schwarz-braunen Ledersitzen sowie Applikationen im gebürsteten Aluminiumlook im Cockpit erhältlich.

Toyota Land Cruiser: Angebote bei Gebrauchtwagen.de

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.