Subaru Forester 2013: Erstes Bild der vierten SUV-Generation Neuer Turbo-Boxer mit 240 PS

02.11.2012

Im März 2013 kommt die vierte Generation des Subaru Forester auf den Markt. Der japanische Hersteller veröffentlicht nun ein erstes Bild und Informationen

Fünf Jahre hat die dritte Generation des Subaru Forester durchgehalten, im März 2013 kommt die Wachablösung: Der japanische Hersteller hat nun ein erstes Foto der Nachfolge-Generation veröffentlicht sowie Informationen.

 

Subaru Forester 2013: Turbo-Boxer mit 240 PS

Kamen beim Vorgängermodell zwei 2,0-Liter große Boxermotoren zum Einsatz, so wird das Spektrum beim neuen Modell um einen leistungsstarken Twin-Turbo-Direkteinspritzer (240 PS)erweitert. Die anderen beiden Varianten sind ein 150 PS starker Benziner mit Multipointeinspritzung und ein Diesel (147 PS).

Waren die ersten beiden Versionen des seit 1997 existierenden Fahrzeugs noch der Kategorie Kombi zugeordnet, so hat sich dies 2008 geändert - und der Trend wird fortgesetzt.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Erneut ist der Subaru Forester in den Dimensionen gewachsen und hat sowohl in Sachen Länge (4595 mm), Höhe (1697 mm) und Breite (1795 mm) zugelegt. Auch die Sitzposition ist nun höher und verschafft mehr Überblick.
Patrick Freiwah

AUTO ZEITUNG

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.