Lamborghini Aventador S Roadster (2018): Illustration Heißer Frischluft-Lambo in Planung?

von Caspar Winkelmann 20.03.2017

Der Lamborghini Aventador S Roadster (2018) verspricht, wenn er denn kommt, ein ganz heißes Gerät zu werden: Mindestens 740 PS verpackt in einem markentypisch atemberaubenden Blechkleid. Ebenso krass wie Performance und Design dürfte aber auch der Preis des Lambos ausfallen.

Mehr Leistung, geschärftes Design und modernere Technik – der Lamborghini Aventador S Roadster verspricht ein absoluter Traumwagen für Frischluft-Fans zu werden. Zwar hat Lamborghini die Cabrioversion des frisch gelifteten Aventador S noch nicht offiziell bestätigt, aber allein die lange Historie offener Kampfstiere dürfte es den Italienern gebieten, schon bald einen freizügigen Aventador S zu bauen. Mit etwas Glück würde dieser kurz nach dem normalen Aventador auf den Markt kommen – spätestens also 2018! Allerdings wird Lamborghini zum 281.555 Euro hohen Grundpreis des geschlossenen Aventdaors noch einige Euro Frischluftzuschlag verlangen.

Neuheiten Lamborghini Aventador S (2017)
Lamborghini Aventador S (Preis): Genfer Autosalon 2017  

Aventador Facelift ab 281.555 Euro

Lamborghini Huracán RWD Spyder im Video:

 
 

Lamborghini Aventador S Raodster mit 740 PS

Insgesamt hat das Facelift dem geschlossenen Aventador aber keineswegs nur den Namenszusatz „S“ eingebracht, vielmehr haben die Entwickler aus Sant’Agata Bolognese ordentlich an der Leistungs- und Performanceschraube gedreht: Mit 740 PS leistete der 6,5-Liter-V12 des neuen Aventador satte 40 Pferdchen mehr als bisher und verfügt über ein brachiales Drehmoment von 690 Newtonmetern. Den Sprint auf Landstraßentempo erledigt der S in schlanken 2,9 Sekunden und sprintet bei Bedarf auf sagenhafte 350 km/h. Eine ganz neue Allradlenkung soll der Querdynamik auf dem Rundkurs ebenso zuträglich sein wie Einparkmanövern vor der Edelboutique. Für den ganz großen Auftritt würden wir jedoch den Aventador S als Cabrio vorziehen, auch wenn er vielleicht bei Beschleunigung und Topspeed einen Wimpernschlag hinter seinem Bruder mit Blechdach zurückliegen wird. Denn was könnte für mehr Gänsehaut sorgen als der vom satten V12-Sound untermalte Fahrtwind? 

Mehr zum Thema: Lamborghini-SUV Urus

 

 

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.