Hyundai i30 Kombi (2017): Preis (Update!) Preis für i30 Kombi ist raus

von Lena Reuß 20.04.2017

Endlich geben die Koreaner den Preis für den Hyundai i30 Kombi (2017) bekannt: Er wird knapp 1000 Euro mehr kosten als die Limousine. Die Fotos zeigen, dass der i30-Lademeister trotz seines dynamischen Auftritts geräumig und praktisch ist.

Der Preis für den Hyundai i30 Kombi (2017) ist raus: Mit einem Einstiegspreis von 18.450 Euro, ist er gut 1000 Euro teurer als die Limousine. Dabei setzt sich die dynamische Linienführung des Fünftürers auch beimi30 Kombi fort: Eine leicht abfallende Dachlinie soll dem Auto dem Europa-Designchef Thomas Bürkle zufolge eine "coupéhafte Silhouette" verleihen und schon fast wie ein Shooting-Brake-Heck anmuten. Aber natürlich zeichnet sich der i30 Kombi vorrangig durch seine Qualitäten als Lademeister aus. Mit einem Kofferraumvolumen von 602 Litern, mit umgeklappter Rückbank sogar 1605 Litern, gehört er zu den Spitzenreitern in seiner Klasse. Natürlich zeigt sich an der Front des Hyundai i30 Kombi (2017) – wie bei der Limousine – der neue Kaskaden-Kühlergrill, der für das neue Hyundai-Markengesicht steht. Daneben finden auf Wunsch die neuen Voll-LED-Scheinwerfer mit automatischer Abblendfunktion Platz, deren vertikalen LED-Tagfahrleuchten zugleich die Blinker sind. Daneben halten die adaptive Geschwindigkeitsregelung und Start-Stopp-Automatik, Notbremsassistent mit Kollisonswarner, Aufmerksamkeits- und Spurhalteassistent standardmäßig Einzug in den i30 Kombi (2017). Optional können auch Querverkehrswarner, Fußgänger- und Verkehrszeichenerkennung auf der Optionenliste angekreuzt werden.

Hyundai i30 (2017) im Video:

 
 

Preis: Hyundai i30 Kombi (2017) ab 18.450 Euro

Der Innenraum des Hyundai i30 Kombis (2017) orientiert sich an der Limousine. Auf Wunsch findet statt dem Fünf-Zoll-Display ein Acht-Zoll-Bildschirm in der Mitte Platz, worüber sich je nach Ausstattung DAB, Bluetooth, der integriertm My Music-Speicher und eine umfangreichere Navigations-Ausführung sowie Apple CarPlay und Android Auto bedienen lassen. Bei den Motoren greift der Hyundai i30 Kombi (2017) auf die Palette des Basismodells zurück. Diese beginnt mit dem 1,4 Liter großen Vierzylinder-Sauger, der 100 PS und 134 Newtonmeter Drehmoment leistet. Der Einliter-Dreizylindermotor bietet 120 PS und 170 Newtonmeter Drehmoment, der turbogeladene 1,4-Liter-Vierzylinder hat 140 PS und 242 Newtonmeter Drehmoment. Bei den Dieseln kommt das 1,6-Liter-Aggregat mit zwei unterschiedlichen Leistungsstufen von 110 PS oder 136 PS. Der schwächste Diesel mit 95 PS bleibt der Limousine vorbehalten. Auf Wunsch erfolgt die Kraftübertragung über das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Marktstart und Preis stehen noch offen.

Fahrbericht Hyundai i30 (2017)
Neuer Hyundai i30 (2017): Erste Fahrt (Update!)  

So fährt der Golf-Gegner i30

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.