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Peugeot 107: Gebrauchtwagen kaufen

Gebraucht-107 mit Vorzügen

Ein gut gepflegter Peugeot 107 ist ein zuverlässiger Gebrauchtwagen für die Stadt. Die Preise für den pannensicheren City-Floh beginnen bei 2600 Euro. Wir verraten, worauf beim gebrauchten 107 zu achten ist!

Stadtfloh – dieser Begriff passt zum gebrauchten Peugeot 107 besser als zu manch anderen Kleinwagen. Der Wendekreis von rund 9,50 Metern bringt dem Gebraucht-107 beim Sprung in die Parklücke Rangiervorteile gegenüber manchem Konkurrenten, bei dem schon mal 11 Meter im Datenblatt stehen. Wer einen Gebrauchtwagen für die City sucht, ist beim kleinen Franzosen nicht schlecht aufgehoben. Auch, weil gebrauchte Peugeot 107 als recht zuverlässige Autos gelten. "Die Plakette bekommt der Peugeot häufiger als der Durchschnitt", resümiert der "TÜV Report 2016" mit Blick auf das Abschneiden gebrauchter 107 bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU). Bei der zweiten HU im Alter von fünf Jahren beanstanden die Prüfer allerdings die Bremsscheiben überdurchschnittlich oft. Bereits nach drei Jahren fallen vereinzelt die Antriebswellen von Peugeot 107 als Gebrauchtwagen auf. Beim Auspuff steigt die Mängelquote ab dem neunten Jahr über den Durchschnittswert. Insgesamt seien gebrauchte Peugeot 107 aber dennoch ein Tipp, weil seine Mängel bei guter Pflege beherrschbar seien. Ins gleiche Horn bläst der ADAC mit Blick auf die aktuelle Pannenstatistik. Gebrauchte Peugeot 107 sei ein "sehr pannensicheres" Auto, resümiert der Club. Zu den wenigen, geringen Schwerpunkten zählten unter anderem defekte Kupplungen bei Autos mit Baujahr 2009, Probleme mit dem automatischen Schaltgetriebe (2008) und fehlerhafte Kühlmittelpumpen bei 2006er Modellen. Mehr zum Thema: Erste Fahrt im Peugeot 3008

Bildergalerie starten: Gebrauchter Peugeot 107

Gebrauchtwagen: zuverlässiger Peugeot 107

Zwei Rückrufe trafen den Peugeot 107: Ende 2011 wurden rund 23.500 Fahrzeuge in die Werkstätten gerufen, weil der Anlasser auch nach dem Start weiterlaufen und kaputt gehen konnte. Betroffen waren 107 der Bauzeit Februar 2005 bis September 2008. Knapp zwei Jahre vorher waren zu schwache Rückstellfedern des Gaspedals bei gut 4000 Peugeot 107 aus der Bauzeit Januar 2005 bis Juni 2009 das Problem. Als Ergebnis einer Kooperation von PSA und Toyota kam der Peugeot 107 im Jahr 2005 gemeinsam mit dem Toyota Aygo und dem Citroën C1 auf den Markt. In seiner Laufzeit bis 2014 wurde der als Drei- und Fünftürer gebaute Peugeot zwei Mal überarbeitet – 2009 und 2012. Beide Facelifts brachten dem nun gebrauchten Peugeot 107 mit einem Kofferraumvolumen von 140 Litern auch leichte Veränderungen von Front- und Heckdesign. Die Überarbeitung des Dreizylinder-Benziners senkte dessen Normverbrauch auf 4,3 Liter. ESP war beim Peugeot 107 erst ab 2008 lieferbar und ab der letzten Modellpflege serienmäßig an Bord. Mehr zum Thema: Facelift für Peugeot 308

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Gebrauchte 107 immer mit 68 PS

Auch motorenseitig ist der gebrauchte 107 ein typischer Kleinwagen: Bei dem einst als Neuwagen ab unter 10.000 Euro angebotenen Modell verzichtete Peugeot für den deutschen Markt – anders als etwa auf dem dieselaffinen Heimatmarkt – auf teure Selbstzünder. So hatten die Vertragshändler in Deutschland nur einen Einliter-Dreizylinder-Benziner mit 68 PS im Angebot. Wer nach einem gebrauchten Peugeot 107 sucht, wird laut Schwacke-Liste ab rund 2600 Euro fündig. Diesen Richtwert notiert sie für den Dreitürer 70 Petit Filou von 2005 – bei einer angenommenen Laufleistung von 108.750 Kilometern. Preislich gesehen das andere Ende der Fahnenstange markiert der gebrauchte Peugeot 107 68 Style als Fünftürer vom letzten Baujahr 2014. Er verlangt durchschnittlich nach 7250 Euro (27.500 Kilometer). Mit einem Wert von 4900 Euro liegt der gebrauchte 107 70 Urban Style von 2010 als Fünftürer (63.750 Kilometer) dazwischen. Mehr zum Thema: Günstige SUV unter 20.000 Euro

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dpa