Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Den Vorwurf des braven Boulevard-Flaneurs musste sich auch der auf Platz sechs gewählte Maserati Ghibli zeitweilig gefallen lassen.

Faszination Auto

Maserati Ghibli

Gegen den seltenen Aston ist der Supersportwagen auf Platz fünf fast schon ein Großserienauto.

Faszination Auto

Jaguar E-Type

Auch der Sportwagen auf Platz vier war so nicht unbedingt erwartet worden. Womöglich profitiert der Aston Martin DB4 GT Zagato von der Strahlkraft der aktuellen Aston-Modelle.

Faszination Auto

Aston Martin DB4 GT Zagato

Fast genauso viele Punkte wie der Turbo sammelt ein Supersportwagen, der sich als nicht ganz so alltagstauglich erwies:

Faszination Auto

McLaren F1

Der Porsche 911 Turbo landet knapp hinter dem SL, womit erwiesen ist, dass die Redakteure der AUTO ZEITUNG auch bei diesem Thema nicht die Bodenhaftung verlieren.

Faszination Auto

Porsche 911 Turbo

Der Mercedes 300 SL in seiner schönsten und reinsten Form als Flügeltüren-Coupé ist auch für die AUTO ZEITUNG-Redakteure der faszinierendste Supersportwagen aller Zeiten.

Faszination Auto

Mercedes 300 SL

Wir besuchten Bill Gibbons, Chef der Band ZZ Top, in Beverly Hills und be- staunten seine Auto- und Gitarrensammlung

Faszination Auto

ZZ Top: Die Autos

Kaum ein Automanager hatte die Gelegenheit, solche extremen Autos zu konstruieren und den Mut, diese auch umzusetzen

Faszination Auto

Piëchs Autos

Es tut sich was in Italien: Alfa Romeo, Lamborghini und Maserati lassen neue, faszinierende Sportwagen auf die Straße

Faszination Auto

Italienisch für Sportler

1957 präsentiert Fiat zum ersten Mal den 500. Doch die Geschichte des knuffigen Minimalisten beginnt schon viel früher

Faszination Auto

50 Jahre Fiat 500