BMW M8 Cabrio (2019): Erste Fotos Der offene M8 gibt sich die Ehre

von Julian Islinger 13.10.2017

2019 kommt bringen die Münchener auch das BMW M8 Cabrio. Es wird spekuliert, dass ein 4,4-Liter-V8 mit bis zu 650 PS auch in der offenen Version den Takt angeben wird. Im Testcenter bei Nürnberg gibt der Erlkönig bereits selbstbewusst den Straßenkrieger.

Alle Informationen deuten darauf hin, dass der M8 zweifellos die Speerspitze der BMW-Modellpalette werden soll. Und das nicht nur mit Coupé-Heck, sondern ab 2019 auch als M8 Cabrio ohne Dach, dafür aber mit ordentlich Wumms unter der Haube. Spekuliert wird so etwa über einen mächtigen 4,4-Liter-V8 mit einer Leistung zwischen 600 und 650 PS, der bereits im aktuellen BMW M5 Verwendung findet. Aber auch ein Plug-in-Hybrid-Modell wäre nicht völlig auszuschließen. Noch kleiden die Münchner ihr BMW M8 Cabrio verschwenderisch in Tarnfolie, doch die sportliche Ausrichtung ist auch im Erlkönig-Kostüm nicht wegzuleugnen. Zwischen den doppelspeichigen Felgen schimmern die blauen Bremssättel der neuen Bremsanlage hervor und aus den doppelflutigen Endrohren rechts und links bläst der vermutete V8 lautstark zur Attacke. Große Lufteinlässe vorne und ein Stoffdach komplettieren den Eindruck des M8 Cabrio, das sich preislich wohl auf Höhe des 7er einpendeln könnte.

Neuheiten BMW M5 auf der IAA 2017
BMW M5 (F90): Preis & Motor  

600 PS starke Power-Limo

BMW M8 im Video:

 
 

BMW M8 Cabrio (2019) als Erlkönig erwischt

Wahrscheinlich wird das BMW M8 Cabrio (2019) auch den Allradantrieb des aktuellen BMW M5 übernehmen, doch bleibt abzuwarten, was sich die Münchner Ingenieure am Ende für ihre Cabrio-Preziose alles ausgedacht haben. Wie die ersten Testfahrten bei Nürnberg aber bereits gezeigt haben, macht das M8 Cabrio schon jetzt eine gute Figur auf der Straße, was nicht zuletzt an dem schlanken Erscheinungsbild des "Convertible" liegt. So wurde die Designsprache BMWs und die Sportlichkeit der M-GmbH behutsam kombiniert und und in eine neue Generation übersetzt.

Neuheiten BMW M8 (2018)
BMW M8 (2018): Neue Fotos (Update!)  

Top-8er mit V8 und bis zu 650 PS

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.