Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Der Chrysler-Konzern ist bekannt dafür, Show- Prototypen ohne viel Aufhebens in aufregende Serienautos zu verwandeln

Faszination Auto

Dodge Challenger

Zum 100. Geburtstag gönnt sich Rolls-Royce ein unbezahlbares Einzelstück. Der 100 EX gilt offiziell als Forschungsfahrzeug. Dabei ist er offensichtlich ein Vorläufer des...

Faszination Auto

Der Geist der Ekstase

Einer der seltensten Vorkriegswagen ist das Mercedes 320 Kombinations-Coupé von 1937, ein Cabriolet mit Stoffverdeck plus aufsetzbarem Hardtop. Der vorläufer des SL hatte...

Faszination Auto

Art Deco

Vor 50 Jahren gab es in der unteren Mittelklasse kein raffinierteres Auto als den Lancia Appia

Faszination Auto

Die Maus, die brüllte

Es gibt nicht viel, was einen Lamborghini Murciélago in seinen Extremen zu übertreffen vermag - bis auf einen Murciélago ohne Dach. Er zählt zu den heißesten...

Faszination Auto

Keine Kompromisse

Sein Name brachte ihm Unglück: Der XJ 13 wurde gebaut, um in Le Mans zu gewinnen, sah jedoch nicht einmal die Startflagge

Faszination Auto

Jaguar XJ 13

Dieses Auto sieht aus, als käme es von einem anderen Stern direkt aus der Zukunft. Dabei entstand es 1988 in Turin.Giugiaros Entwurf war selbst der Spaßgesellschaft von heute...

Faszination Auto

Der Mars macht mobil

Um 1930 war nicht Mercedes, sondern Horch der führende Hersteller von Luxuswagen in Deutschland. In Zwickau entstanden fein ausgewuchtete Meisterwerke des Automobilbaus, rund...

Faszination Auto

Der leise Riese

Auf Deutsch klingt sein Name stumpf, aber in seiner melodischen Heimatsprache heißt er Otto Vu

Faszination Auto

Otto der Kleine

Mit dem 250 GTE deutete Pininfarina erstmals die hohe Kunst des Karosserieschneiderns großer Ferrari 2+2-Sitzer an. Das zweitürige V12-Coupé war der erste von Ferrari in...

Faszination Auto

Zweireiher