Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Lamborghini Gallardo von Underground Racing: Verkauf

2200-PS-Lambo zu kaufen

Mehr Leistung für weniger Geld? Ist nicht! Ein 2200 PS starker Lamborghini Gallardo von Underground Racing steht in Großbritannien für 262 Riesen zum Verkauf. Da kann es nur heißen: PS-Fans, greift zu!

Einer von wohl nur zwei Underground-Racing-Gallardos Großbritanniens steht zum Verkauf. Zudem ist es der angeblich der einzige britische Lamborghini mit dem Underground-Racing-2R-System, so der Verkäufer. Was langweilig klingt, kommt extrem: Denn mit Rennsprit betankt, leistet das Gallardo-Monster 2200 brutale PS, bei Benzin mit 93 Oktan immerhin noch 1430 PS. Herzstück des enormen Leistungsplus gegenüber den 560 Serienpferdchen sind die vom US-amerikanischen Underground Racing neu entwickelten und montierten Turbos. Hinzu kommen spezielle Kolben, neue Pleuel, neuer Zylinderkopf und eine Hochleistungseinspritzanlage am 5,2 Liter großen V10. Wo hoch verdichtet und viel verbrannt wird, entsteht eine Menge Hitze. Für eine effizientere Kühlung im 2009er Lamborghini Gallardo sorgen ein K&N-Luftfilter, ein Hochleistungswasserkühler sowie eine zugehörige Pumpe. Die Abgase des Lamborghini Gallardo werden von einer neu konstruierten Stahlauspuffanlage ins Freie geleitet, allerdings sehr dezent.

Bildergalerie starten: Underground-Racing-Gallardo mit 2200 PS

Optisch ist der Lamborghini Gallardo annähernd Serie

Und damit sind wir beim nächsten Punkt: Nicht nur, dass der extreme Motorumbau länger zu halten scheint, als böse Zungen behaupten – bislang 32.187 Kilometer. Auch die Optik des Lambos ist grandios. Sie entspricht nämlich bis auf ADV.1-Felgen mit Semi-Slicks und einen auf Tuner Underground Racing hinweisenden Aufkleber der Serie. Bedeutet: Jeder erwartet einen Sportwagen, aber keine Rakete, die sogar einen Bugatti Veyron versägt. Dazu passt, dass die weitere Ausstattung – darunter mit Rückfahrkamera, Lederausstattung, Klimaanlage und Navi – gehoben und luxuriös ausfällt. Mit rund 262.000 Euro ist der Preis aber auch kein billiges Vergnügen, angesichts der Leistung allerdings auch nicht überteuert. PS-Fans, greift zu! Mehr zum Thema: Unterground Racing motzt auch den Audi R8

Mehr zum Thema: Stärkster Huracán von Underground Racing

Alexander Koch