close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Volvo-Black Edition (2024): Sondermodelle

Zur Taufe ins Tintenfass

Guntram Fiala Produkttest-Redakteur

Volvo hat die elektrischen Versionen seiner Bestseller XC40 und C40 in EX40 und EC40 umbenannt und krönt diese Baureihen mit einem Sondermodell, der Black Edition.

Zur (Um)taufe wurden die Volvo-Modelle nicht mit Weihwasser benetzt, sondern in ein Tintenfass getunkt. Schwarz, schwärzer, Black Edition: Was bei den nun EX40 und EC40 Black Edition genannten Elektro-SUV nicht ohnehin in Onyx Black erstrahlt, ist entweder hochglanzpoliert, schwarzverchromt oder in sehr, sehr dunklem Anthrazit gehalten. Auch den XC40, der als Mildhybrid nach wie vor erhältlich ist, kann man als Black Edition-Sondermodell ordern. Die schwarze Extraausgabe basiert auf den Ausstattungslinien Plus oder Ultra, die weiterhin angeboten werden. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den Lynk & Co 08 (2023) im Video:

 
 

Volvo Black Edition-Sondermodell ab mindestens 49.190 Euro

Damit es im Innenraum nicht gar zu finster wird, ist die Ambientebeleuchtung serienmäßig an Bord. Dazu verspricht ein Harman Kardon-System Premium Sound mit 600 Watt für mollige Sinfonien. Das auf Android Automotive basierende Infotainmentsystem bietet digitale Dienste von Google, 4-Jahres-Abonnement eingeschlossen. Die Ausstattung umfasst zudem pechschwarze 20-Zöller, den automatischen Türöffner und Zündschlüssel Keyless Drive, einen adaptiven Geschwindigkeitsregler sowie einen Totwinkelwarner.

Die Topversion Ultra Black Edition legt noch nach: Glasschiebedach mit Hebefunktion, Alu-Zierrat im Innenraum, Sportlenkrad und dunkle Kunstlederbezüge für die Sitze. Zu haben ist der schwarze Spaß ab 49.190 Euro (Preise Stand: April 2024) als XC40 Black Edition, der als Benzin-Hybrid 163 PS (120 kW) oder 197 PS (145 kW) gen Fronträder schickt. Seine Elektro-Varianten, die jetzt als EX40 firmieren, erfordern als Black Edition mindestens 55.590 Euro. Mit schrägem Heck kommen diese wiederum als EC40 daher, womit dann mindestens 57.090 Euro fällig werden.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.