Alles zu SUV & Geländewagen auf AUTO ZEITUNG.de

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

VW Touareg: Abt-Tuning für den 3.0 TDI

Nicht nur für Nomaden

Tuning nicht nur für Nomaden: Abt erweitert seine Angebotspalette für den VW Touareg und stellt sein Sportpaket für den 3.0 TDI vor

Leistungsspritze für den neuen Turbodiesel des VW Touareg: Tuner Abt erhöht die Schlagzahl bei dem größten SUV aus dem Hause Volkswagen für den seit Ende 2014 erhältlichen 3,0-Liter-TDI um 28 PS auf 213 kW/290 PS.

Abt Touareg 3.0 TDI: Mehr Drehmoment und sportliche Felgen

Dabei entfaltet der Turbodiesel des Geländewagens aus Wolfsburg ein um 70 Newtonmeter gesteigertes Drehmoment von 650 Nm. Dazu kommen Extras wie ein Frontgrillaufsatz, Scheinwerferblenden und ein sportlicher Heckflügel.

Wahlweise liefert VW-Spezialist Abt auch Leichtmetallräder mit 20 oder 22 Zoll aus. Außerdem gibt es Fuß- und Kofferraummatten sowie eine Beleuchtung für die Tür beim Einsteigen. "Unser Touareg ist das perfekte Fahrzeug für den Auto-Nomaden, der viel Zeit 'on the road' verbringt und dabei Spaß haben möchte", sagt Abt-CEO Hans-Jürgen Abt.

VW Touareg: Hier gibt's Angebote!

dpa/az