close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Max Grigo

Redakteur

"Ich erinnere mich genau dran, wie alle aus der 4b vor der Klasse einen Ausschnitt aus dem eigenen Lieblingsbuch vorlesen sollten. "Der 16-Zylinder leistet mithilfe von vier Turboladern unglaubliche 1001 PS", so oder so ähnlich las ich damals von der Bugatti Veyron-Seite meines abgegriffenen Sportwagen-Buchs vor. Spätestens damals wurde klar, dass ich mich mehr – oder zumindest anders – für Autos interessierte als die meisten Menschen. Als sich Freude am freien Schreiben dazugesellte, war der Weg zu meinem Beruf geebnet. Erste journalistische Erfahrung sammelte ich nach dem Abitur in einer Motocross-Zeitschrift, 2023 schloss ich schließlich an der H-BRS in Sankt Augustin mein Bachelorstudium im Fach Technikjournalismus ab. Inzwischen unterstütze ich www.autozeitung.de als Redakteur und widme mich so der vierrädrigen Fortbewegung. Entsprechend meinem Studium treibt mich um, was bei Autos unter Haube steckt – passend dazu bin ich redaktionell auf den Technik-Bereich spezialisiert. Mich fasziniert zwar auch, was moderne Technologie in Verbindung mit einem schier unbegrenzten Budget möglich macht, mein Herz schlägt aber eher für bezahlbare Autos und die Herausforderung der Mobilitätswende."

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.