Alle Modelle

Kia Stonic

Kia Stonic (2017)

Der Kia Stonic ist das vierte SUV der Koreander und zielt auf das immer stärker umkämpfte B-Segment. Der Stonic ist ein kleines City-SUV, welches sich einige Gene mit dem Hyundai Kona teilt, aber auch Ähnlichkeiten zum Kia Rio aufweist. Sein Name setzt sich aus den Worten "speedy" und "tonic" zusammen (Deutsch: schnell und Tonika, der Grundton einer Tonart). Dadurch soll zum einen die Dynamik verdeutlicht werden und zum anderen auf das Anschlagen einer neuen Tonart bei Kia verwiesen werden.

Wenn der Kia Stonic auf dem Markt ist, wird es nicht lange dauern, bis er zu einem Test anrücken muss. Dabei muss er sich in Vergleichstests gegen seine Mitbewerber beweisen und zeigen, dass er die Nummer eins ins Sachen Fahrspaß, Komfort und Preis ist. Im Einzeltest spielt dagegen der Stonic alleine die Hauptrolle und wird von unseren Testredakteuren unter unterschiedlichen Gesichtspunkten genau unter die Lupe genommen. Einen ersten Eindruck liefert wie immer unser Kurz-Test im Fahrbericht.

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.