Kia Sportage

Er ist eines der ältesten Kia-Modelle auf dem deutschen Markt: schon 1993 debütierte der Kia Sportage. Das Mittelklasse-SUV gibt es mit Front- oder Allradantrieb ist nun seit 2010 in seiner dritten Generation auf dem Markt. Trotz seiner der großen Maße (4,44 Meter Länge, 1,86 Meter Breite und 1,64 Meter Höhe) macht der Sportage auch auf schwierigem Untergrund wie Schnee und Eis seinem Namen alle Ehre. Das von Magna entwickelte Allradsystem arbeitet hervorragend und lässt den Kia zügig voran kommen.

Skoda Yeti, Audi Q3, VW Tiguan, Ford Kuga, Kia Sportage im Vergleich der Kompakt-SUV
Auto Vergleichstest

Neuer Skoda Yeti im Kompakt-SUV-Vergleich

Skoda frischt das Erfolgsmodell Yeti auf und verpasst dem Kompakt-SUV eine neue Front im Familienlook. Kann der Tscheche die Konkurrenz in die Schranken weisen?