McLaren 675 LT: Neues Auto für Jeremy Clarkson Clarkson fährt McLaren

31.08.2015

Ex-Top Gear-Moderator Jeremy Clarkson darf sich freuen. Ein McLaren 675 LT im Wert von über 300.000 Euro wurde ihm direkt vor die Haustür geliefert.

Top Gear-Fans wissen um Jeremy Clarksons Patriotismus und seine Liebe für britische Sportwagen. Nach dem Amazon-Deal klingelt bei dem ehemaligen Top Gear-Moderator die Kasse und er kann sich endlich seinen Traum von einem reinrassigen Supersportwagen "Made in Britain" erfüllen. So berichtet es zumindest das britische Magazin Daily Mail, dessen Paparazzi-Fotografen die Anlieferung eines McLaren 675 LT festhielten. Ob das wirklich stimmt, bleibt offen. Die Sensationsgier der britischen Presse ist schließlich allseits bekannt. Ein weiteres Bild zeigt Clarkson, der gemütlich und völlig unbeeindruckt das Treiben auf der Straße mit einer Zigarette und einem Glas Wein in der Hand von seiner Dachterrasse aus verfolgt. Als erwiesener Auto-Junkie würde der Ex-BBC-Moderator sicher anders reagieren, wenn das sein "Baby" wäre. Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem 675 LT um einen Testwagen.

 

Ein McLaren 675 LT für Jeremy Clarkson

Dank des Millionen-Deals mit dem Online-Versandhaus hätte Clarkson zwar genügend auf der hohen Kante, doch 300.000 Euro für einen Supersportwagen sind auch für einen Millionär kein Pappenstiel. Zudem baut und verkauft McLaren nur 500 Einheiten vom 675 LT. Fraglich, ob Clarkson zu diesem elitären Kreis zählt. Ungeachtet der Kauf-Gerüchte geht Clarkson in dem 675 PS starken Supersportwagen warscheinlich das Herz auf. Die 700 Newtonmeter aus dem 3,8-Liter-V8 prügeln ihm ein breites Grinsen ins Gesicht. Wie eine Springflut schwappt Adrenalin durch seinen Körper, wenn er den 1,2 Tonnen leichten 675 LT in unter drei Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und die Kinnlade fälllt ihm runter, wenn bereits nach 7,9 Sekunden die Tachonadel an der 200er Marke vorbeisaust. Beim Topspeed von 330 km/h wünscht er nur, dass ihn jemand zwickt. Er glaubt, er träumt. Das alles wäre möglich.

So schilderte zumindest unser Test-Redakteur seine Eindrücke von der ersten Testfahrt. Uns ist klar, dass es Herrn Clarkson ganz anders gehen könnte. Doch wenn aus Sensation Faszination wird, sei auch ein bisschen Spekulation erlaubt.

Unsere Fahreindrücke? Bildergalerie McLaren 675 LT.

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.