×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller

4. Youngtimer Classic 2013: Impressionen und Ergebnisse

Schaulaufen in Frankfurt

Egal ob schnell oder langsam: Auf ihre Art waren alle Teilnehmer der 4. Youngtimer Classic 2013 wunderschön. Rückblick in eine Welt jenseits von Abstands-Tempomat und Einpark-Automatik

Wer als Freund klassischer Automobile am Wochenende nicht in der Klassikstadt Frankfurt war, hat eine ganze Menge verpasst. Klassiker aller Art kamen zur 4. AUTO ZEITUNG Classic Cars Youngtimer Classic 2013 zusammen und ermöglichten den Teilnehmern und Zuschauern eine unvergessliche Zeitreise.

Youngtimer Classic 2013: Impressionen und Ergebnisse

Supersportler, Alltagsautos und Transporter gaben sich in Frankfurt ein Stelldichein und boten den Fans maximale Abwechslung: Egal ob Lamborghini Countach, Audi Sport Quattro, Ford Escort oder VW-Bus – Klassiker aller Art nahmen an der Rallye mit diversen Prüfungen teil.

Längst nicht alle Teilnehmer gingen dabei mit dem Ehrgeiz an den Start, ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden zu wollen. Bei einem mehrfachen deutschen Rallyemeister wie Matthias Kahle sieht die Sache natürlich ein wenig anders aus, denn alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen. In der Hersteller-Wertung war der Skoda 130 RS am Ende tatsächlich ganz vorn, obwohl Kahle das Steuer seinem langjährigen Co-Piloten Peter Göbel überlassen hatte.

Unsere Bilderserie liefert einige erste Foto-Impressionen von der 4. Youngtimer Classic, ein ausführlicher Nachbericht folgt in der nächsten Ausgabe der Classic Cars. Schon jetzt gibt es die Möglichkeit, die Ergebnisse und Endwertungen der verschiedenen Klassen und Prüfungen als PDF herunterzuladen:

az