BMW M2: Mit Track Day Paket am Nürburgring entdeckt
Seit April 2023 gibt es die zweite Generation des BMW M2, im Juni 2024 folgte eine kleine Modellpflege und im Mai 2025 feierte die sportlichere CS-Version erstmals auf dem Concorso d’Eleganza in der Villa d’Este Premiere. Mitte Juli wurde nun ein Erlkönig mit auffälligem Spoiler auf dem Nürburgring entdeckt. Die Tarnfolie soll von den spannenden Bauteilen ablenken – dennoch wird klar, dass es sich hier um das "Track Day Package" handelt, das vermutlich 2026 für den Zweitürer erhältlich sein wird.
Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon
Der BMW Vision Neue Klasse (2023) im Video:
Auffälliger Spoiler - und mehr Power?
Das Track Day Paket für den M2 wird von BMW M speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt, bleibt dabei aber straßenlegal. Neben dem sehr auffälligen Heckspoiler und der veränderten Auspuffanlage fällt auch ein größerer Frontspoiler auf. Weil die Tarnfolie hier volle Arbeit leistet, ist es schwierig, Veränderungen an Heckschürze oder Lufteinlässen zu entdecken.
Zubehör für BMW-Fans:
Ob es bei rein aerodynamischen Änderungen bleibt, ist unklar. Um die Straßenzulassung nicht zu gefährden, könnten Modifikationen an Federung, Fahrwerk und Bremsen eher dezent ausfallen. Der derzeit stärkste M2 ist mit 530 PS (390 kW) der CS. Dieser hat jedoch lediglich einen kleinen "Bürzel", der nicht mit dem großen Spoiler des Track Day Paketes vergleichbar ist. Preislich startet der BMW M2 CS bei 115.000 Euro (Stand: Juli 2025), da wird die Reise mit dem Track Day Package wohl noch teurer.