BMW i8: Tuning von Energy Motorsports BMW i8 im Star-Wars-Look

17.03.2017

Scheinbar ist auch der japanische Tuner Energy Motorsport im Star-Wars-Fieber. Der BMW i8 des Tuning-Spezialisten sieht einem Raumschiff jedenfalls ziemlich ähnlich.

Der BMW i8 ist schon als Serienmodell das futuristische Auto aus München. Dass bezüglich Fantasie noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, stellt der japanische Tuner Energy Motorsport mit seiner "Cyber Edition" unter Beweis. Der Hybridsportler bekommt ein derart aufsehenerregendes Bodykit verpasst, das der i8 ohne Zweifel auch als Raumgleiter in einem Hollywood-Streifen wie Star Wars durchgehen würde. Das aus München stammende Ufo hat in Asien eine Folierung bekommen, die – wie man es von einem echten Raumgleiter erwartet – in "matt-chrom" erstrahlt. Richtig ausdrucksstark wird diese Komponente jedoch erst, weil darunter ein Science-Fiction-taugliches EVO-Bodykit aus Carbon verbaut wurde, das den Hybriden i8 von der Serienfassung deutlich abhebt. Motorhaube, Frontschürze, Radkästen und Heckpartie wurden extrem aufgepimpt, zudem prangt auf dem Kofferraumdeckel ein zweiteiliges Heckflügel-Konstrukt, das sich längs in Richtung Dach hinaufwindet. Nicht zuletzt ein imposanter Diffusor am unteren Fahrzeugende sowie 21 Zoll große Schmiederäder sorgen für einen ziemlich abgehobenen Auftritt des BMW i8 made in Japan.

BMW i8 im Video:

 
 

BMW i8 mit futuristischem Tuning

Vollendet wird der Star-Wars-i8 mit Hochleistungsbereifung vom Typ Pirelli P Zero. Keine extraterrestrischen Überarbeitungen gibt es vom Antriebsstrang zu verzeichnen: Beim BMW i8 setzt Energy Motorsport auf die bewährte Kombination von Dreizylinder-Benziner im Heck und Elektromotor vorn. Die Leistung des 231 PS starken Benziners wird von der 131 PS leistenden E-Maschine unterstützt, deren 250 Newtonmeter Drehmoment praktisch sofort zur Verfügung stehen. Wenn die Kraftreserven voll ausgeschöpft werden, beschleunigt der i8 in 4,4 Sekunden auf 100 km/h und wird erst bei 250 km/h elektronisch eingebremst.

Neuheiten BMW i8 Roadster (2018)
BMW i8 Roadster (2018): Neue Fotos (Update!)  

BMW kündigt i8 Roadster für 2018 an

Tags:
E-Bike zu gewinnen
Gewinnspiel

E-Bike und 20 x 2.000 € zu gewinnen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.