close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Tesla Model S

Tesla Model S: Tuning von Larte Design Tesla Model S mit Carbon-Kit

von Michael Strathmann

Das Tesla Model S ist nach dem Tuning von Larte Design weder schneller noch hat es mehr PS, sieht aber nach beidem aus und hat auf Wunsch Unmengen von Basalt und Carbon verbaut.

Das Tesla Model S wurde von der Larte Design Company getunt. Unter dem Projektnamen "Elisabeta" soll das verbaute Kit vor allem die emotionale Seite der Käufer ansprechen, dem Elektroauto günstigstenfalls ein komplett neues Image verleihen. Dazu wurden klare, scharfe Linien in das Tesla Model S gefurcht, die ihn möglichst dynamisch erscheinen lassen sollen. Das Bodywork, beherrscht vor allem durch die markante Front- und Heckschürze, kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, entweder aus Verbundmaterial oder aus besonders stabilen und leichten Basaltfasern sowie Details aus Carbon. Wird vom Kunden letzteres Paket gewählt, werden die Kotflügel-Aufsätze, die Seitenschweller, der Kofferraumdeckel, der blitzförmige Einsatz für den Kühlergrill, die Frontspoilerlippe und die Einsätze für den Heckschürzen-Diffusor für das Tesla Model S aus Carbon gefertigt und verbaut. Die Basalt/Carbon-Wahl macht das modifizierte Tesla Model S zusätzlich auch noch einige Kilogramm leichter als das Original und ist ein feuerfestes Material. Darüber hinaus kann der Werkstoff Basalt mit seiner Umweltfreundlichkeit glänzen, da er keinerlei Chemikalien absondert – ein Aspekt, der bei Tesla-Kunden nicht ganz unwichtig sein dürfte. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch mächtige 22-Zoll-Alufelgen.

 

Das Tesla Model S mit einem Bodykit aus Basalt und Carbon

Larte Design hat ausschließlich das äußere Erscheinungsbild modifiziert, die inneren Werte sind die eines original Tesla Model S mit bis zu 539 PS, 967 Newtonmetern maximalem Drehmoment und einer maximalen Reichweite von 560 Kilometern durch die größte Akkukapazität von 90 Kilowattstunden.

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.