close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Corvette C7 Stingray: Z06 Convertible auf der NY Auto Show 2014 Offener Supersportler debütiert

Auf der NYIAS präsentiert Chevrolet das stärkste Cabrio seiner Markenhistorie: Die neue Corvette Z06 Convertible feiert Premiere

Corvette-Fans kommen auf der New York Auto Show 2014 auf ihre Kosten. Nachdem vor wenigen Monaten die neue Z06 auf Basis der C7 präsentiert wurde, gibt es auf der Automesse in "Big Apple" nun die offene Variante des Supersportlers zu bewundern.

 

Corvette C7 Stingray: Z06 als Cabrio mit über 625 PS

Das laut Chevrolet "stärkste Cabrio der Markenhistorie" wird wie das geschlossene Pendant von einem mindestens 625 PS starken 6,2-Liter-V8 mit Kompressor befeuert. Das maximale Drehmonent beträgt 861 Newtonmeter, die Kraft wird wahlweise mit Hilfe eines manuellen Siebengang-Getriebes oder einer Achtgang-Sportautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad übertragen.

Im Vergleich zur normalen C7 Stingray hat die Sportversion auch optisch mehr zu bieten: aggressiv gestylte Karosserieverbreiterungen, mächtige Lufteinlässe und eine schärfere Fahrzeugabstimmung. Wem das noch nicht genug ist, der kann auf das Z07 Performance Paket zugreifen. Hier sind eine Carbon-Bremsanlage von Brembo, Hochleistungsreifen von Michelin, verstellbare Aerodynamik-Komponenten an Front und Heck sowie eine weiter verbesserte Aerodynamik an Bord.

Weil die Aluminiumstruktur des Rahmens 20 Prozent steifer wurde als beim Vorgängermodell, waren beim Cabrio keine größeren Modifizierungen mehr nötig, so ist das Leergewicht nahezu identisch ist mit dem der geschlossenen Coupé-Variante. Über Fahrdaten sowie Preise für das neue Super-Cabrio erfahren wir aller Voraussicht nach auf der NYIAS 2014 mehr.

Patrick Freiwah

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.