close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Corvette

Corvette Originallogo

Unter dem Namen Corvette produziert General Motors seit 1953 den legendären amerikanischen Sportwagen. Eine Legende besagt, dass ein GM-Mitarbeiter sein Wörterbuch zur Hand nahm, um einen Namen für den Wagen zu finden – Corvette ist die Bezeichnung für kleine, wendige Kriegsschiffe. Nur die erste Generation war auch mit einem Reihensechszylinder erhältlich – ab Generation zwei sitzt stets ein V8-Motor unter der klassisch langen Motorhaube. Schon mit der Corvette C1 war man im Motorsport aktiv. 1960 fuhr die Corvette Stingray den Klassensieg im 24-Stunden-Rennen in Le Mans ein. Mit den Rennwagen C5-R und de C6.R wurden in jüngerer Zeit ebenfalls Erfolge gefeiert. Erfahrungen aus dem Rennsport helfen immer noch, die Straßenversionen zu verbessern. Die achte Generation der Corvette (C8) kam zum Jahresbeginn 2020 auf den Markt und verfügt erstmals über einen Mittelmotor.

Die Corvette mit Motorsport-Historie

Alle Modelle

Corvette C8 Stingray (2020)

Corvette C8 Stingray

Corvette C7

Corvette C7

Corvette C6

Corvette C6

Corvette C5

Corvette C5

Corvette C4

Corvette C4

Corvette C3

Corvette C3

Corvette C2

Corvette C2

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.