Audi A4 Facelift: Illustration Könnte der nächste A4 so aussehen?

Mittlerweile ist es üblich, jedem Modelle nach zwei bis drei Jahren ein Facelift zu verpassen. So verwundert's nicht, dass schon Ideen für das Facelift des nicht einmal ein Jahr alten Audi A4 kursieren.

Der aktuelle Audi A4 darf sich noch kein Jahr am Automarkt beweisen, schon wird ihm der Spiegel mit ersten Änderungsideen vorgehalten. So ist das moderne Autoleben: Nach gut drei Jahren sind Design wie Technik eben überholt. Im Falle des Audi A4 kündigt sich das Facelift folglich mit hoher Wahrscheinlichkeit für 2018 an. Während selbst die Design-Abteilung von Audi noch nicht weiß, wie der geliftete Audi A4 dann aussehen wird, bietet das Netz schon ernsthafte Vorschläge. So zeigt die Facelift-Illustration von Remco M den Audi A4 mit einem deftigen Grill, wie er eigentlich nur die Q-Modelle der Marke ziert. Die unverändert bummerang-förmigen Scheinwerfer gehen an der Front des Facelift-A4 perfekt in den martialisch gezeichneten Kühlergrill über. Auch die Stoßstange läuft mit schärfer gezeichneten Linien zu. Da sich Audi-Chefdesigner Marc Lichte aber zum Ziel gesetzt hat, die Audi-Modelle über verschiedene Designs des Kühlergrills optisch besser voneinander zu trennen, erscheint die Anlehnung des Facelift-A4 an den Q-Modellen eher unwahrscheinlich. Doch verbleiben noch zwei bis drei Jahre, in denen sich das Audi-Designteam über das Facelift des aktuellen Audi A4 den Kopf zerbrechen kann.

Audi A4 Avant im Video:

 

Audi A4 Facelift mit großer Chrom-Plakette?

Weitere Illustrationen vom aktuellen Audi A4 zeigen, dass die Serien-Formensprache nicht alternativlos ist. Photoshop-Entwürfe von Theophilus Chin verpassen dem Ingolstädter Mittelklasse-Kombi ein Heck, bei dem die Scheiben praktisch um das ganze Heck herumlaufen. Schwarze Flächen im Bereich der C-Säule lassen den Kombi noch eleganter wirken und würden den Audi A4 Avant selbst für jene Kunden, denen vom Platz her die Limousine genügen würde, zur absoluten Traum-Mittelklasse machen.

Mehr zum Thema: Audi A4 3.0 quattro im Fahrbericht

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.