close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A4

Audi A4 (2018): Modellpflege A4 erhält Modellpflege

Sven Kötter Testredakteur

Die Audi A4 Modellpflege (2018) modifiziert die Optik des Erfolgsmodells aus Ingolstadt nur minimal. Eine größere Überarbeitung steht zu einem späteren Zeitpunkt an. Das sind die ersten Fotos!

Die Audi A4 Modellpflege (2018) zeigt sich auf ersten Fotos und fährt mit überarbeiteten Stoßfängern an Front und Heck vor. Die Neuerungen bekommt die Ingolstädter Mittelklasse ab den Ausstattungsnieveaus "design" und "sport". Mit der Überarbeitung soll der A4 ein sportlicheres Antlitz erhalten. Prägnant ist ein stark keilförmiger Zuschnitt in den äußeren Lufteinlässen. Neue Einlässe leiten den Fahrtwind in die Radhäuser, wo er dann an den Rädern vorbei geleitet wird. Am Heck fallen neue trapezförmige Auspuffblenden auf, die die bisherigen runden Endrohre ersetzen. Der mittige Diffusor schrumpfte in seinen Ausmaßen. Neue Rad-Designs zwischen 16 und 19 Zoll runden das Mini-Facelift ab. Die neue Ausstattungslinie "S line competition" erweitert das Angebot. Sie unterscheidet sich insbesondere optisch von den anderen Versionen. Ein Blade im Stoßfänger und Akzente in Selenitsilber rücken den A4 weiter in Richtung Sport. Doch auch die Technik profitiert: Die S line competition fährt mit 19-Zoll-Rädern von Audi Sport vor, hinter denen rot lackierte Bremssättel sitzen. Ein Sportfahrwerk und LED-Scheinwerfer sind ebenfalls mit an Bord. Die Audi A4 Modellpflege kommt im dritten Quartal 2018 auf den Markt, Preise wurden noch nicht genannt.

Audi-Modellpalette im Video:

 
 

Erste Fotos von der Audi A4 Modellpflege (2018)

Antriebsseitig gibt es bei der Audi A4 Modellpflege (2018) keine Änderungen. Auch Infotainment und Technik werden nicht angefasst. Doch das soll es noch nicht gewesen sein: In absehbarer Zeit, allerdings nicht vor 2019, wird der A4 eine grundlegende Überarbeitung erhalten. Diese wird nötig, weil die frisch geliftete C-Klasse und ein bald erscheinender neuer 3er-BMW die Messlatte in der Mittelklasse weiter anheben werden. Bis dahin sehen sich die Ingolstädter mit der Audi A4 Modellpflege (2018) gut gerüstet.

Neuheiten Audi A4 B9 (2015)
Audi A4 B9 (2015): Preis & Motoren Neuer A4 zum Preis ab 31.650 Euro

Audi A4 Facelift (2019)
2019 erhält der Audi A4 eine weitere, umfangreichere Überarbeitung. Foto: AUTO ZEITUNG/Patrick Bücker

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.