close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW M Performance 2er Coupé: Tuning-Zubehör vom Werk Individuell & schnell

BMW erledigt die Hausaufgaben der Tuning-Szene und stellt noch vor Marktstart ein eigenes Performance-Programm für den 2er vor

Für manchen Kunden kann ein Auto gar nicht sportlich genug sein. Wer also mit den Optionen der regulären Preisliste zum neuen BMW 2er Coupé nicht glücklich wird, kann direkt ab Martkstart im März 2014 auch zum Werks-Tuning aus München greifen: Unter dem Dach von BMW M Performance hat die M GmbH hede Menge Tuning-Zubehör zusammengestellt, mit dem sich der 2er noch weiter individualisieren und noch performanter machen lässt.

 

BMW M Performance 2er Coupé: Tuning-Zubehör vom Werk

Hingucker sind die Aerodynamik-Bauteile aus Carbon, die an Vorder- und Hinterachse für mehr Abtrieb sorgen und zudem optische Akzente setzen. Frontschürzen-Aufsatz, Heckspoiler-Lippe und Diffusor-Einsatz grenzen das 2er Coupé deutlich von der Serie ab, dazu kommen auf Wunsch zwei 19 Zoll große Leichtmetallräder im M Performance Design.

Wichtigster technischer Eingriff ist das mechanische Sperrdifferenzial, das die Kraft drehmomentfühlend zwischen den Hinterrädern verteilt und so ein noch souveräneres Herausbeschleunigen aus engen Kurven ermöglicht. Für eine bessere Straßenlage sorgt auch das M Performance Sportfahrwerk mit Tieferlegung um 20 Millimeter.

Wer vor allem auf der Suche nach zusätzlicher Leistung ist, wird vorerst nur für das Diesel-Modell 220d fündig: Mit einem Power Kit wird die Leistung von 184 auf 200 PS gesteigert, das maximale Drehmoment steigt um 40 auf 420 Newtonmeter. An Leistung mangelt es dem BMW M235i mit 326 PS von Natur aus nicht, aber etwas mehr Sound könnte dem Kompaktsportler in den Ohren mancher Kunden nicht fehlen – genau für diesen Fall wird ein neues Schalldämpfersystem angeboten, das den 2er auch akustisch nopch prägnanter macht.

Abgerundet wird das hauseigene Tuning-Programm mit einigen Komponenten für das Interieur. Neben Carbon spielt hier Alcantara die entscheidende Rolle und kommt unter anderem an Lenkrad, Handbremsgriff, Schalthebel und Interieurleisten zum Einsatz.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.