close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

AC Schnitzer BMW 4er 2013: Coupé-Tuning aus Aachen Schon erledigt

Kaum im Handel, schon veredelt: AC Schnitzer weiß, dass es beim Thema Tuning auch um Geschwindigkeit geht und zeigt schon jetzt Komponenten für das neue BMW 4er Coupé

Seit wenigen Tagen ist das BMW 3er Coupé endgültig Geschichte: Der 4er steht nicht mehr nur vor der Tür, er steht auch in den Showrooms. Mit dem neuen Namen greifen die Münchner das Rezept der Premium-Konkurrenz auf und verleihen ihren dynamischen Mittelklasse-Modellen mit Hilfe eines anderen Namens zu mehr Exklusivität und Glanz.

 

AC Schnitzer BMW 4er 2013: Coupé-Tuning aus Aachen

Natürlich stürzt sich auch die Tuning-Branche auf den Neuling aus München und wird zahlreiche Komponenten für die BMW-intern F32 genannte Baureihe anbieten. Den Anfang macht nun AC Schnitzer aus Aachen: Die BMW-Experten zeigen schon jetzt, wie umfangreich ihr Tuning-Programm für das BMW 4er Coupé demnächst ausfallen wird und greifen dabei in ihr Regel für die 3er-Reihe – technisch ist der 4er trotz des neuen Namens eng mit der 3er Limousine verwandt.

Vom kommenden Aerodynamik-Programm gibt es zwar noch keine Bilder, aber AC Schnitzer zeigt schon jetzt einen 4er mit M Sportpaket und sportlichen Felgen aus Aachen. Zur Wahl stehen verschiedene Radsätze in 18, 19 und 20 Zoll – wahlweise in Schwarz, Silber oder BiColor-Optik. Ebenfalls schon erhältlich sind Fahrwerskfedern für eine Tieferlegung um 25 Millimeter sowie ein komplett abgestimmtes Rennsportfahrwerk.

Auch die Leistungssteigerungen für die aus anderen Baureihen bekannten Motoren sind kompatibel zum 4er, weshalb AC Schnitzer bereits ab Marktstart einige Zusatz-PS anbieten kann: Dem 420d verhilft der Tuner zu 218 PS, der 428i verfügt nach der Kraftkur in Aachen über 294 PS und dem Sechszylinder des 435i Coupé entlockt der Tuner sogar 360 PS – so lässt sich die Wartezeit auf den BMW M4 2014 gut überbrücken, oder?

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.